07.07.2004 (Archiv)
Die populärsten Marken im Web
Das Internet spielt heutzutage bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. So auch beim Autokauf. Aber nicht jede Marke und jedes Modell kann bei den Käufern trumpfen, manche sind besonders beliebt und andere kaum.Sten Franke von mediatime hat für seine Studie 'IA Automobil 1-04' deutschsprachige Webseiten, Foren und Weblogs mit Bezug auf 259 verschiedene Modelle der 40 Automarken mit den jeweiligen Auto-Neuzulassungen des ersten Quartals 2004 verglichen. 'Die Internet-Präsenz einer Marke ist im Bereich Automobil zu einem kaufentscheidenden Faktor geworden', so Franke.
Das Ergebnis der Studie: Audi hat im deutschsprachigen Internet die Nase vorn. Viele andere Marken und Modelle sind im Web nicht ausreichend präsent. Für die Studie wurden u.a. 185 markenspezifische Automobilforen mit mehr als 13 Millionen Beiträgen analysiert. Die Webtechnologie gridpatrol, welche Informationen nach menschlichen Denkmustern bewertet, wurde zur Hilfe genommen um die verschiedenen Segmente zu untersuchen.
Die beliebtesten Marken der jeweiligen Segmente:
Mini: Smart For Two
Kleinwagen: VW Polo
Untere Mittelklasse: Opel Astra
Mittlere Mittelklasse: Audi A4/S4
Obere Mittelklasse: Audi A6/S6
Oberklasse: Audi A8/S8
Cabrio: 3er BMW
Geländewagen: BMW X5
Van: Chrysler PT Cruiser
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Mehr Chrysler aus Graz
Chrysler wird zwar einen bisherigen Teil von Magna Graz abziehen, bringt aber gleichzeitig alle nicht-US-...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |