Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

E-VW: Neo ab 2019
Motomotion 2018Fotoserie im Artikel!
Autoszene: Das neue Auto.At-HeftWegweiser...
Genfer Autosalon 2018Video im Artikel!
Motorwelten bei MOD 2018Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Polestar startet in Europa
Kia Ceed 2018
C-Klasse bekommt Facelift
Mercedes A-Klasse 2018
Camaro ZL1 1LE - der Racer
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Passat Alltrack



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
09.10.2001 (Archiv)

Peugeot präsentiert Benzin-Direkteinspritzer

Nach mehr als 50 Jahren Dieselerfahrung und als einer der führenden Anbieter von Common-Rail-Diesel-Direkteinspritzern präsentiert Peugeot im Oktober 2001 nun in Österreich einen Benzinmotor mit Direkteinspritzung auf dem letzten Stand der Technik.

Er hört auf die Typenbezeichnung EW 10D HPi und leistet 103 kW (140 PS). Er verfügt über Ladungsschichtung und Magerbetrieb und folgende innovative technische Lösungen:

  • neuartiger Brennraum
  • spezielles Brennverfahren (Einspritzdruck variabel zwischen 30 und 100 bar)
  • Einlasskanäle zur Erzeugung einer gezielten Bewegung der Einlassluft
  • Verbrennung im Schichtladebetrieb mit hohem Luftüberschuss (30:1)
  • Senkung der Ladungswechselverluste zur Erhöhung des Motorwirkungsgrades
  • variable Nockenwellensteuerung zur Verbesserung des Drehmoments
  • elektronisch gesteuerte Drosselklappe zur Steuerung der Luftzufuhr
  • drei spezielle Zündspannungen zum optimalen Entflammen des Gemisches je nach Fahrbetrieb
  • spezielle Abgas-Nachbehandlung für die Stickoxide (Speicherung und Entladung der NOx)


Das moderne Motor-Management ermöglicht außerdem:

  • weniger Verbrauch,
  • höheres Drehmoment,
  • mehr Leistung und
  • einen höheren Fahrkomfort.


Der HPi-Motor wird ausschließlich in der SV-Ausstattung bei Limousine und Kombi mit Schaltgetriebe lieferbar sein und ersetzt dort den bisherigen 2,0 l-16V mit 136 PS.

Die Verkaufspreise inkl. 9 % NoVA und USt. finden Sie in unserer Auto-Datenbank.

Der bewährte 2,0-l-Benzinmotor mit 16 Ventilen und 136 PS wird nach wie vor in der ST-Ausstattung bei Limousine, Kombi und Familial und in der SV-Ausstattung mit Automatik-Getriebe angeboten.

sch

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Peugeot...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at