Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Autoszene 12/2018Wegweiser...
Porsche 911 Modell 992 ab 2019
Rallye-F-Type zum Jubiläum
Mercedes-Benz GLC F-Cell
BMW Z4 2019 wird größer
Audi R8 V10 Quattro
Kein Karl und Adam bei Opel mehr
Highlights vom Autosalon ParisVideo im Artikel!
Ferrari V12 in Paris
Winterreifentest 2018
mehr...








Advent.at Magazin 2018


Aktuelle Highlights

Autobahnbignette 2019



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
09.10.2001 (Archiv)

Peugeot präsentiert Benzin-Direkteinspritzer

Nach mehr als 50 Jahren Dieselerfahrung und als einer der führenden Anbieter von Common-Rail-Diesel-Direkteinspritzern präsentiert Peugeot im Oktober 2001 nun in Österreich einen Benzinmotor mit Direkteinspritzung auf dem letzten Stand der Technik.

Er hört auf die Typenbezeichnung EW 10D HPi und leistet 103 kW (140 PS). Er verfügt über Ladungsschichtung und Magerbetrieb und folgende innovative technische Lösungen:

  • neuartiger Brennraum
  • spezielles Brennverfahren (Einspritzdruck variabel zwischen 30 und 100 bar)
  • Einlasskanäle zur Erzeugung einer gezielten Bewegung der Einlassluft
  • Verbrennung im Schichtladebetrieb mit hohem Luftüberschuss (30:1)
  • Senkung der Ladungswechselverluste zur Erhöhung des Motorwirkungsgrades
  • variable Nockenwellensteuerung zur Verbesserung des Drehmoments
  • elektronisch gesteuerte Drosselklappe zur Steuerung der Luftzufuhr
  • drei spezielle Zündspannungen zum optimalen Entflammen des Gemisches je nach Fahrbetrieb
  • spezielle Abgas-Nachbehandlung für die Stickoxide (Speicherung und Entladung der NOx)


Das moderne Motor-Management ermöglicht außerdem:

  • weniger Verbrauch,
  • höheres Drehmoment,
  • mehr Leistung und
  • einen höheren Fahrkomfort.


Der HPi-Motor wird ausschließlich in der SV-Ausstattung bei Limousine und Kombi mit Schaltgetriebe lieferbar sein und ersetzt dort den bisherigen 2,0 l-16V mit 136 PS.

Die Verkaufspreise inkl. 9 % NoVA und USt. finden Sie in unserer Auto-Datenbank.

Der bewährte 2,0-l-Benzinmotor mit 16 Ventilen und 136 PS wird nach wie vor in der ST-Ausstattung bei Limousine, Kombi und Familial und in der SV-Ausstattung mit Automatik-Getriebe angeboten.

sch

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Peugeot...

 

  Sponsoren, Partner:
  


AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live

Aktuell aus den Magazinen:
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette
 7-Fach Jackpot Lotto 6 aus 45 hat neuen Rekord!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at