12.07.2001 (Archiv)
Wie der 307 HDi zum Sauberdiesel wird
Peugeot baut sein 307-Modell-Imperium weiter aus. Wie im Frühjahr bereits angekündigt, werden ab September 2001 die neuen 307 HDi-Common-Rail-Modelle mit serienmäßigem ESP und FAP-Partikelfilter in Österreich erhältich sein.Bisher gab es den 307 bekanntlich nur mit 90 PS-HDi-Motor, ab Herbst sind auch:
- 307 XS (drei-, und fünf-türig)
- 307 XS Premium (drei-, und fünf-türig)
- 307 XT (fünf-türig)
- 307 XT Premium (fünf-türig)
- 307 XSI (drei-, und fünf-türig)
- (drei-, oder fünf-türig)
mit dem 20 PS stärkeren HDi-Motor mit Ladeluftkühlung in Österreich erhältlich. Zusätzlich ist dieser Motor mit dem einzigartigen Partikelfilter ausgestattet - nach 607, 406 und 406 Coupé ist der 307 damit die vierte Modell-Reihe von Peugeot, bei der diese umweltfreundliche Technologie zum Einsatz kommt. Die 110 PS-Version ist um einen Aufpreis von 22.000,- ATS zu haben, billigster starker HDi ist der 307 XS 2,0 HDi um 269.000,- ATS. Beim 110 PS-HDi-Motor ist außerdem das elektronische Stabilitätsprogramm im serienmäßigen Lieferumfang enthalten. Die Option ESP wird bei allen 1,6-l-Benziner-Versionen ab September erhältlich sein - Aufpreis: 6.250,- netto.
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