Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Alpine A110 im Test
BMW i3 mit S
Gratis: Autobahn Vignette 2018 kostenlos
Aston Martin Vantage
Brabus S-Klasse und Maybach
Nissan Micra 2018 im Test
Neu: AutoSzene Magazin 17Wegweiser...
Hyundai Kona im ersten Test
Winterreifentest 2017
Kia Stonic kommt
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

Elektro-Zukunft



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News

Marken & Modelle  22.11.2017

Aston Martin Vantage

Selten genug gibt es einen von Grund auf neuen Aston Martin vorzustellen, weshalb der Inszenierung der Premiere eine besondere Bedeutung zukommt.

Die wurde beim Vantage, der Dienstagabend in London seine Publikumspremiere erlebte, dadurch gewährleistet, dass schon im Verlaufe des Tages verschiedene Onlinemedien Bilder und Informationen über das neue Coupé preisgegeben hatten. Was sie nicht wussten: Mit welch satter Portion an Selbstbewusstsein die Marke in die nächste Rennsportsaison und die Präsentation künftiger Modelle startet.



Der jüngst errungene Sieg im Abschlussrennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft in der GTE-Pro-Klasse hat den Anspruch noch einmal untermauert, auch künftig vorne mitfahren zu wollen. Der Chef des traditionsreichen britischen Sportwagenunternehmens, Dr. Andy Palmer, fasste es bei der Enthüllung der Straßenversion des neuen Vantage in die einfache Formel: „Porsche, Ferrari, tretet beiseite, Aston Martin ist zurück!“

Der 4,47 Meter lange Zweisitzer wird von einem vier Liter großen V8-Biturbo-Motor angetrieben, der 375 kW / 510 PS leistet. Das Aggregat ist in einschlägigen Kreisen durchaus bekannt, denn es stammt von der Daimler-Tochter AMG und verrichtet zum Beispiel im Coupé AMG GT seinen Dienst. 685 Newtonmeter Drehmoment ab 2000 Umdrehungen werden dem Straßen-Vantage zu einer standesgemäßen Beschleunigung verhelfen. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller 314 km/h an, was im Herkunftsland exakt 195 Meilen in der Stunde entspricht.

Die Karosserie des rund zwei Meter breiten und nur 1,27 Meter hohen Boliden zeigt aber auch, wie schwierig es ist, sich unter dem Diktat von Zielgrößen wie optimalem Luftwiderstand der Uniformität zu entziehen. Die typische Form des Frontgrills ist zwar formal geometrisch erhalten, jedoch so tief herunter an die Fahrbahn gerückt, dass er als prägendes Element eines Aston-Martin-Gesichts kaum noch taugt. Der Innenraum, der auch farbliche Akzente als Wiederholung des Außenlacks nicht außer Acht lässt, nimmt im Hinblick auf das etwaige Interesse eines jüngeren Publikums Strukturen auf, die an Spielekonsolen erinnern könnten. Durchaus typisch für die Marke ist der Verzicht auf einen traditionellen Ganghebel. Die Funktionen des Acht-Gang-Getriebes werden per Tasten gesteuert, die kranzartig um das Bedienfeld und die Handauflage der Mittelkonsole drapiert sind.



Das Heck mündet in einem frechen Bürzel und kann deshalb auf einen extra Spoiler zur Erhöhung des Anpressdrucks verzichten. Das kann die Rennversion natürlich nicht, die es im nächsten Jahr, wenn der Klassensieg in Le Mans möglichst wiederholt werden soll, außer mit Ferrari und Porsche, auch mit Ford und als Neuling BMW zu tun bekommen wird. Mindestens bis 2021 will Aston Martin sein Engagement in der Langstrecken-Weltmeisterschaft aktiv halten, noch fünf weitere neue Modelle sollen in den kommenden Jahren vorgestellt werden. Eine Version des Vantage mit V12-Motor gilt als ausgemachte Sache.

Selbstbewusstsein wird der britischen Marke auch bei der Preisgestaltung zugeschrieben. Der Vantage soll ab Mai 2018 zum Basispreis von rund 150000 Euro loslegen. Vergleicht man dies mit den Kosten für einheimische Sportwagen ähnlichen Leistungsniveaus, könnte man dies sogar als Lockangebot definieren.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Aston Martin #2018 #Sportwagen #Luxus


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Aston Martin nicht mehr bei Magna
Wie Aston Martin bekannt gegeben hat, wird der Vertrag mit Magna aufgekündigt. Man will den 'Rapide' künf...

Aston Martin Cygnet
Downsizing ist auch 2011 das ganz große Thema in der Automobilindustrie. Klein, sparsam und somit auch mi...

Aston Martin V8 Vantage
Der Aston Martin V8 Vantage ist ein typischer Aston Martin. Aber er ist flacher, kürzer, breiter, bullige...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Aston Martin...
  Mehr zu BMW...
  Mehr zu Ferrari...
  Mehr zu Ford...
  Mehr zu MG...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien


Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Tuning Days Melk


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Mining im Browser Monad und Coinhive sammeln beim Surfen
 BMW i3 S Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit
 Copter-Infos für Österreich Neue App bietet Drohnen-Piloten mehr übersicht
 Magazin für Weihnachten Das neue Sonderheft für den Advent ist da!
 Sonar Whal für Web-Entwickler Testen und optimieren von Websites mit gratis-Werkzeug

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at