Auto.At
Magazin
Auto NewsKurzmeldungenTipps und ServiceLuxus & PremiumOffroad & GeländeBranche & BusinessOldtimer
Fotos, Markt & Forum
Gridgirls-FotosGebrauchtwagenAutoTalk ForumAutoGuide
Schwerpunkte
Tipps & TricksRecht & GesetzSprit & sparenAuto & UmweltSicherheit
Guides & Infos
Reifen-GuideNavigationMultimediaBranche & BizFlotte & FirmaInformationenMehr Guides
Tuning & Szene
Tuning-MagazinKurz & aktuellTuning im RückspiegelÜbersichten & LinksTuning-ClubsSexy: Girl & Car
 Auto-Fotos
 Tuning-Fotos
 Oldtimer-Fotos
 Sexy Grid-Girls
 Termine Auto & Messen
 Tuning-Termine
 Tuning-Guide
 Auto-Adressen 



» contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Premium-Luxus  

20.4.2014 00:09      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                  














Neueste Artikel

50 Jahre Mustang
Jaguar F-Type Coupe im TestFotoserie im Artikel!
Bentley in Genf aufgewertet
Autos mit Bildern präsentieren
mehr...








Fotomodell werden


Aktuelle Highlights

Genfer Salon 2014



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 

Auto.At Premium-Luxus

 Marken & Modelle  25.01.2012 (Archiv!)
Autos mit Bildern präsentierenkommentieren, bloggen, bookmarken...

Panamera GTS

Walter Röhrl bewegt den Porsche Panamera sanft und schnell. Was der GTS leistet, wurde uns nun präsentiert.

Seiten: [1] [2] weiter...

'Wer hat denn den Wagen vor mir gefahren', fragt Walter Röhrl den Techniker neben dem Porsche Panamera GTS bei der Vorstellung des Neuen auf der Ascari-Rennstrecke nahe dem spanischen Ronda. Der Ex-Rallyeweltmeister schüttelt den Kopf und streicht mitfühlend über die Schulter des gequälten 245/45 ZR 19-Reifens vorn links. 'Wer so fährt, ruiniert nur seine Reifen.' Er wird uns gleich zeigen, wie es besser geht.

  Porsche Panamera GTS  1/3 weiter...

Am Abend zuvor hatte uns ein Porsche-Techniker noch versichert, man könne mit dem Panamera GTS auch driften. Aber nicht mit Walter Röhrl. Wir steigen zu ihm ins Auto und erleben das Gegenteil vom Drift: schnelle und dennoch sanfte Runden. „Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken“, leitet er seine Lehrstunde auf dem schwierigen Ascari Racing Ressort ein und fügt den zweiten Lehrsatz gleich hinzu: „Wer wenig lenken will, muss früh anfangen“, sagt er und geht die nächste Rechtskurve mit einer kaum merklichen Lenkbewegung, an, um dann sanft und in einem Zug ohne Korrektur oder Sägen die 90 Grad zu meistern. „Man kann das auch hektisch fahren und das Auto in die Kurve reißen“, sagt er lässig über die Schulter zu uns, lässt aber keinen Zweifel daran, dass das nicht sein Stil ist. Er liebt die Flanken seiner Reifen.

Natürlich sagt er auch etwas zum Porsche Panamera GTS, sobald wir die erste Runde hinter uns haben: „Das Auto ist ganz leicht zu fahren. Übersteuern gibt’s nicht. Wenn es zu schnell sein sollte, geht’s eben geradeaus.“ Nun, später bei unseren eigenen Runden am Steuer des Panamera GTS nehmen wir ihn beim Wort. Wir lenken früh, sanft und in einem Zug und empfinden die eigenen Runden als viel weniger nervzerrend und dennoch schnell, aberleider immer noch deutlich langsamer als die des Altmeisters.

Porsche nennt seinen Panamera einen Gran Turismo Sport – GTS eben – und charakterisiert ihn als einen Sportwagen mit vier Türen. Sein Acht-Zylinder-Saugmotor dreht höher als der Im Panamera S oder 4S. Sein Band endet erst bei 7200 Umdrehungen pro Minute (U/min). Mit 316 kW / 430 PS leistet er auch 30 PS mehr als die Stallgefährten und bieten mit 520 Newtonmetern (Nm) auch 20 Nm maximales Drehmoment mehr. Dafür war viel Feinarbeit im Inneren des Treibwerks notwendig. Von außen bekommt es für die Mehrleistung mehr Luft über zwei zusätzlich Luftfiltergehäuse, die bei geringer Leistungsanforderung die Klappen geschlossen halten, sie ab 2300 U/min öffnen und so bei hohen Geschwindigkeiten über den Staudruck einen leichten Aufladeeffekt ins Kräftespiel bringen.

Damit man das alles auch hört hat Porsche beim GTS einen „Sound Symposer“ eingeführt, der das Ansauggeräusch zur A-Säule führt, wenn der GTS im „Sport“-Modus fährt. Dann lässt er beim Gasgeben weder bei den Insassen noch seiner Umwelt gegenüber keinen Zweifel daran, wenn Geistes Kind er ist.

Nächste Seite...

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

Autos mit Bildern präsentieren
Stichworte: mehr zu Porsche Test


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant:

Porsche Panamera als 4s für 2014
Der neue 6-Zylinder nach dem Facelift präsentiert sich als rundes Stück im Test. Damit kann der Panamera ...

Porsche 911: 50 Jahre
Seit seiner Präsentation noch als Typ 901 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Septembe...

Porsche: Boxter, 911 Cabrio, Panamera GTS
Die Stuttgarter Sportwagenschmiede Porsche ist zum Genfer Automobilsalon mit einer Welt- und zwei Europap...

Porsche Panamera auch als Diesel
Die Porsche Gran Turismo Familie bekommt in diesem Sommer mit dem Panamera Diesel weiteren Zuwachs. Die w...

Porsche Panamera Turbo S
550 PS bringen den Turbo S schnell nach vorne, die verschärfte Leistung wird mit Launch Control mit einer...

Neu: Porsche Panamera Turbo S
Porsche hat den Panamera Turbo S als neues Topmodell seiner Gran Turismo-Baureihe vorgestellt. Der Paname...

Geringer Verbrauch: Porsche Panamera S Hybrid
Porsche wird auf dem Autosalon in Genf (1.-13.3.2011) den Panamera S Hybrid vorstellen. Er kommt bei eine...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Porsche...

 

  Sponsoren, Partner:
  

Tipp: Werde Model!
Erfolgreicher Einstieg ohne Gefahren - neuer Ratgeber...
Trend-Make-Up
Die Farbe für Frühling und Sommer im Beauty-Check!
eBook Content Marketing
Der einfache Start und die erfolgreiche Umsetzung erklärt...
Oscar Sieger 2014
Academy Awards: And the Oscar goes to...
Motorradmesse
Bike Linz 2014 in Fotos: Männer, Mädchen, Maschinen...
Autoneuheiten 2014
Die Highlights aus der Welt in diesem Jahr.

Aktuell aus den Magazinen:
 AC/DC getrennt? Krankheit bei Young kolportiert
 Youtube gegen Musikindustrie Albenverkauf fällt mit Youtube-Angebot
 OpenSSL-Bug Das ist Heartbleed - und der Test dazu...
 EuGH gegen Vorratsdaten Speicherung ohne Grund nicht EU-konform
 DiTech: Ende und Abverkauf Konkurs und Schließung ist beschlossen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | cinemunity | Tierweb.at | Musical.at | heavy.at | grlz | SchatzWelt | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna Kleinanzeigen | 1shop Shoppingcity | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | fotolog.at | Flirtparty | Player | Schmuddelecke | abox Webmail

contator.net Markt & Börse:
 Auto  Gebrauchtwagen | Inserate | Neuwagen | Shop | Anbieter | Anfrage
 Immobilie  Datenbank | Kleinanzeigen | Anbieter | Anfrage
 Jobs  Kleinanzeigen | Adressen | Anfrage
 Kontakte  Flirt-Kontakte | Erotik
 Shop  Produkte-Preise | Kleinanzeigen | Anbieter-Adressen | Anfrage

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2014    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net