Luxus 17.02.2011 (Archiv)
Geringer Verbrauch: Porsche Panamera S Hybrid
Porsche wird auf dem Autosalon in Genf (1.-13.3.2011) den Panamera S Hybrid vorstellen. Er kommt bei einer Systemleistung von 279 kW / 380 PS im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern auf 100 Kilometer.Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 159 Gramm pro Kilometer. Diese Werte erreicht er mit den eigens für den Panamera entwickelten, optionalen All-Season-Reifen von Michelin mit nochmals verringertem Rollwiderstand. Mit serienmäßiger Bereifung liegt der Kraftstoffverbrauch im Mittel bei 7,1 Litern, entsprechend 167 g/km CO2.
Porsche Panamera S Hybrid | 1/3 |
|
Der bislang sparsamste Porsche überhaupt beschleunigt in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 270 km/h erreicht. Den Hauptantrieb übernimmt ein 3,0--V6-Kompressormotor mit 245 kW / 333 PS, der von einer 34 kW / 47 PS starken Elektroaggregat unterstützt wird, das von einer Nickel-Metallhydrid-Batterie (NiMh) versorgt wird. Die rein elektrische Reichweite liegt bei rund zwei Kilometern, elektrisches Fahren ist je nach Fahrsituation bis zu Geschwindigkeiten von 85 km/h möglich. Wie der Cayenne S Hybrid kann auch der Panamera S Hybrid „segeln“. Dabei wird bei Geschwindigkeiten von bis zu 165 km/h (Cayenne S Hybrid: 156 km/h) in Phasen ohne Antriebsleistung der Verbrennungsmotor vom Antriebstrang abgekoppelt und abgeschaltet.
Das Hybrid-Modell ist serienmäßig mit der adaptiven Luftfederung inklusive adaptivem Dämpfersystem PASM, mit Servotronic und einem Heckscheibenwischer ausgestattet.
Der Panamera S Hybrid kommt im Juni 2011 auf den Markt und kostet in Österreich 116.910 Euro.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Porsche #Autosalon Genf
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
10 Jahre Panamera
Porsche feiert das zehnjährige Bestehen der Panamera-Baureihe mit einem Sondermodell....
Porsche Panamera Sport Turismo
Nicht kleckern, sondern klotzen, heißt es bei Porsche: Gleich in fünf Antriebsvarianten werfen die Zuffen...
Porsche Panamera als S-Hybrid
Der erste Plug-in-Hybrid aus Deutschland kommt von Porsche. Nachdem wir zuletzt einen Umbau-Porsche mit E...
Panamera GTS
Walter Röhrl bewegt den Porsche Panamera sanft und schnell. Was der GTS leistet, wurde uns nun präsentier...
Porsche Panamera auch als Diesel
Die Porsche Gran Turismo Familie bekommt in diesem Sommer mit dem Panamera Diesel weiteren Zuwachs. Die w...
Porsche Panamera Turbo S
550 PS bringen den Turbo S schnell nach vorne, die verschärfte Leistung wird mit Launch Control mit einer...
Porsche lässt Cajun in Leipzig produzieren
Porsche wird seine fünfte Baureihe mit der Projektbezeichnung „Cajun“ im Werk Leipzig bauen. ...
Autosalon Genf 2011
In der Schweiz wird wieder Autogeschichte geschrieben. Der Genfer Autosalon 2011 ist das größte Statement...
Limitierte Sonderserie: Porsche Boxster S Black Edition
Analog zum 911 legt Porsche auch vom Boxster S die Sonderserie „Black Edition“ auf. Sie ist a...
Die neue Hybrid-Rennmaschine: Porsche 918 RSR
Auf der Motor Show in Detroit stellt Porsche den neuen 918 RSR vor, der verdeutlicht, was entsteht, wenn ...
Noch eine Weltpremiere in Los Angeles: Porsche Cayman R
Porsche feiert auf der Los Angeles Auto Show (Publikumstage: 19.-28.11.2010) die Weltpremiere des Cayman ...
Neues Porsche 911 Carrera Zugpferd: GTS
Mit 408 PS und verbreiterter Karosserie ist der Porsche 911 Carrera GTS das neue Spitzenmodell der Carrer...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |