Marken & Modelle 24.11.2010 (Archiv)
Französische Phalanx: Facelift für Renault Laguna
Renault bringt nicht nur den neuen Latitude im Jahr 2011, sondern auch der aufgefrischte Renault Laguna wird im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Mit seiner breiten Modellpalette will Renault also eine durchschlagskräftige Phalanx anbieten.Renault hat den Laguna überarbeitet. Er startet mit modifizierter Optik und neuen Motoren ins Modelljahr 2011. In der Variante dCi 110 FAP Eco2 weist der Laguna mit 4,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer und 120 Gramm CO2 je Kilometer einen der niedrigsten Verbrauchswerte seiner Klasse auf und gehört auch bei den Kohlendioxid-Emissionen zu den Besten seines Segments. Als weitere Neuheit ist die dynamische Allradlenkung 4Control des GT jetzt auch optional für den Laguna Initiale erhältlich.
Merkmal der neuen Laguna-Generation ist das dynamischer gezeichnete Frontdesign mit tief nach unten gezogenem Kühlergrill. Zwei seitliche Blenden für die serienmäßigen Nebelscheinwerfer, weitere Kühlluftöffnungen, Chromzierleisten und die markante Scheinwerfergrafik gehören ebenfalls dazu.
Die Motorenauswahl umfasst sechs Vierzylinderaggregate, die alle die Schadstoffnorm Euro 5 erfüllen. Als Basistriebwerk bei den Ottomotoren kommt der 2.0 16V 140 E85 Eco2 mit 103 kW / 140 PS zum Einsatz, das auch mit Bioethanol (E85) gefahren werden kann. Der EU-Normverbrauch liegt für die Limousine bei 7,5 Litern pro 100 Kilometer, beim Kombi Grandtour sind es 0,1 Liter mehr. Das entspricht CO2-Emissionen von 173 bzw. 175 Gramm pro Kilometer. Spitzenbenziner ist das Turbotriebwerk TCe 170 Automatik mit 125 kW / 170 PS für den Laguna GT und Initiale, das ab Werk mit der proaktiven 6-Stufen-Automatik ausgestattet ist. Der Durchschnittsnormverbrauch beträgt 8,7 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (CO2: 201 g /km).
Alternativ stehen vier Turbodieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung zur Wahl. Los geht es mit dem bereits aus Mégane und Scénic bekannten dCi 110 FAP Eco2 in der Leistungsstufe mit 81 kW / 110 PS und einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern pro 100 Kilometer (EU-Norm) und 120 Gramm CO2 je Kilometer (Grandtour: 123 g/km). Darüber hinaus bietet Renault einen 2,0-Liter-Motor in drei Leistungsstufen mit 110 kW / 150 PS, 127 / 173 PS (Automatik) und 131 kW / 178 PS in den Topausstattungen GT und Initiale an. Sie verbrauchen im Schnitt nach EU-Norm zwischen 5,2 Liter und 6,3 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Renault
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Wind Gordini: Stürmischer Sportler?
Ein neuer Coupe-Roadster von Renault ist im Anmarsch. In Genf feiert der Gordini seine Premiere....
Nicolas Carbonell bei Renault
Ab 1. März 2011 wird Nicolas Carbonell, 34, die Position des Marketing Direktors bei Renault Österreich ü...
Renault Latitude ab 2011
Renault bringt im Januar 2011 sein neues Spitzenmodell Latitude auf den Markt. Die Reiselimousine ist 4,9...
Renault zeigt Studie DeZir auf dem Pariser Autosalon
Der französische Autohersteller Renault präsentiert seine Coupé-Studie DeZir im Herbst auf dem Pariser Au...
Renault Mégane GT
Zusätzlich zu den Renault Sport Modellen will Renault sportlich-dynamisch orientierten Kunden eine weiter...
Der Sonne entgegen: Renault Megane CC
Renault bietet das neue Mégane Coupé-Cabriolet ausstattungsbereinigt günstiger als den Vorgänger an: Das...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |