Auto.At   29.3.2024 02:50    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Offroad  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Update für G-Klasse
Audi Q6 e-Tron 2024
Ineos Fusilier mit Nachbrenner aus Graz
Audi Q7 Facelifting 2024
Opel Frontera kommt wieder
Porsche Macan wird elektrisch
Mit Fingerabdruck in den Sorento
Letzter Mercedes G500
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Offroad
Test Drive  17.08.2010 (Archiv)

Der Mazda CX-7 im Test

Das coupéartige SUV kann als Flaggschiff der Mazda-Familie bezeichnet werden. Das markante Außendesign zieht alle Blicke auf sich und hält auch im Innenraum, was es verspricht.

Seiten: [1] [2] weiter...

Der Mazda CX-7 ist ein SUV der Sonderklasse. Die einzigartige Form macht ihn für all jene attraktiv, die genug vom Einheitsbrei auf den Straßen haben. Wobei die Konkurrenz nicht schläft und sich an Mazda ein Beispiel genommen hat.

Wir haben den athletischen SUV getestet, der einen Hauch von Luxus verspüren lässt, sobald man hinter dem Lenkrad Platz nimmt. Doch beginnen wir beim Design, das deutlich macht, dass der SUV mehr als das ist und seine Design-Anleihen von Sportlern hat. So wirkt er kraftvoll und dynamisch zugleich. Verantwortlich dafür zeigen sich die stark geneigte Windschutzscheibe, die neu designten Aluräder und der Dachspoiler, der das Heck des Crossovers ziert.



Video: Mazda CX-7 im Test

Der Innenraum wirkt auf den ersten Blick luxuriös. In der Top-Ausstattung nimmt man in Ledersitzen platz, hat eine mächtige Mittelkonsole und ein aufgeräumtes Cockpit. Die Mittelkonsole ist übersät von Knöpfen und Schaltern, womit man sich zu Beginn ein wenig überfordert fühlt. Doch nach kurzer Zeit findet man sich sehr gut zurecht. In der Mitte über dem Autoradio und der Flut von Knöpfen findet sich ein Display eingelassen ins Amaturenbrett. Auf diesem Display findet man einerseits Uhrzeit, Datum usw. und andererseits die Anzeigen für Radio/CD, das Navigationsgerät und Rückfahrkamera (beide sofern vorhanden).

Kommen wir gleich zum Navigationsgerät: Das nimmt ca. die Hälfte des Displays ein und ist mit einem Screen von 4,1” relativ klein. Allerdings ausreichend groß, um sich zurechtzufinden. Zudem ist der LCD-Bildschirm des Navigationsgerätes sehr gut platziert, denn Sonnenstrahlen und damit verbunden Sichteinschränkungen bleiben dem Navi fern. Die Eingabe von Adresse erfolgt mittels Eingabe über die Schalter des Multifunktionslenkrades. Etwas mühsam und gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, dann ist das alles kein Problem. Die letzten Ziele merkt sich das Navi und auch Favoriten kann man festlegen. Einziges Manko ist die TMC Funktion, die zwar anzeigt, wo gerade ein Stau ist, die Route kann allerdings nicht geändert werden.

  Mazda CX-7  1/4 weiter...


So, Navi eingestellt und zur Abfahrt bereit. Legt man nun den Retourgang ein, dann erscheint an Stelle des Navis die Rückfahrkamera, die einen guten Überblick über den Raum hinter dem Auto verschafft. Und bei einer Länge von 4,7 Metern kann diese vor allem im Stadtverkehr eine große Hilfe und Erleichterung sein.

Das Ziel vor Augen, aus der Parklücke raus und los geht die Fahrt, während der man sich im Mazda CX-7 sehr wohl fühlt. Der SUV gibt sehr wenig in den Inneraum weiter. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 11,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Der Mazda liegt gut auf der Straße, nur in den Kurven hat man manchmal das Gefühl, dass er zum Untersteuern neigt - trotz Allradantrieb.


Mazda SUV - Bilder Fotos: Mazda CX-7 im Test

Verantwortlich dafür ist ein 2.2 Liter Dieselmotor der 173 PS leistet. Das maximale Drehmoment ist 400 Nm bei 2.000 Touren. Mazda gibt den durchschnittlichen Verbrauch mit 7,5 Liter an. In unserem Test hat der CX-7 bei einer guten Mischung aus Stadt, Land und Autobahn gut 2 Liter mehr gebraucht. Blieb allerdings fast immer unter 10 Liter (Ausnahme sind Fahrten im Stadtverkehr).

Nächste Seite...

nr

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Mazda



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mit Fingerabdruck in den Sorento
Mit nachgeschärfter Optik und einem Interieur-Upgrade bringt Kia im nächsten Jahres den frisch überarbeit...

Mazda CX-30 in Genf
Mit dem Mazda CX-30 feiert auf dem Genfer Automobilsalon (bis 17. März) das zweite Modell einer neuen Maz...

Mazda CX5 im Auto.At-Test: Raumwunder
Mazdas neue Designlinie wollten wir nicht unbeachtet lassen und schnappten uns den neuen SUV der Japaner,...

Mazda präsentiert Offroader CX-5
Mazda hat mit dem CX-5 seinen neuen Crossover vorgestellt, der im Frühjahr 2012 auf den deutschen Markt k...

Neu: Mazda CX-5
Mazda stellt sein neues Crossover Modell CX-5 auf der IAA in Frankfurt vor. Man läutet damit auch die Ära...

Weltpremiere des Mazda CX-5 in Frankfurt
Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011 in Frankfurt (13. – 25.9.2011) feiert Mazd...

Flink und wendig: Mazda2 1,5 GTA im Test
Wir haben den Mazda2, das kleinste Mitglied der Mazda-Familie, getestet. Vom Aussehen her ein ideales Sta...

Dreimillionster Mazda3 rollt vom Band
Heute ist bei Mazda in Japan der dreimillionste Mazda3 vom Band gelaufen. Damit ist der 3er das meistverk...

Mazda5 im Test
Familie, was willst du mehr? Außer ein großes geräumiges Auto, in dem sogar noch ein paar Freunde Platz f...

Mazda Minagi in Genf
Auch Mazda springt auf den Zug der Crossover SUVs auf und wird im März in Genf sein neues Konzept-Fahrzeu...

Pickup Neuauflage: Mazda BT 50
Neue Kundengruppen will Mazda mit der neuen Generation des Mazda BT 50 ansprechen. Der japanische Herstel...

Mazda Shinari - Beginn der neuen Designsprache
'KODO – Soul of Motion' nennt Mazda-Chef-Designer Ikuo Maeda seine neue Designsprache....

Mazda auf dem Pariser Autosalon 2010
Mazda stellt auf dem Pariser Automobilsalon (2.- 17.10.2010) den modellgepflegten 2-er sowie einen neuen ...

Rückruf bei Mazda
Die größte Rückholaktion bei Mazda betrifft die Modelle 3 und 5 und dabei auch knapp 4000 Österreicher. G...

Kia Sorento 2.2 CRDi im Test: King of(f) the Road
Der neue Kia Sorento ist eine aufsehenerregende Erscheinung. Souverän rollt er auf Asphalt und abseits de...

90 Jahre Mazda
Mazda feiert in diesem Jahr gleich zwei wichtige Jahrestage: Das Unternehmen besteht steht seit 90 Jahren...

Zwei Mazda-Jubiläen im Jahr 2010
Mazda steht seit 90 Jahren für Innovationskraft und Qualität, seit 80 Jahren für motorisierte Mobilität. ...

Mazda CX-7 Facelift
Ein optisches Facelifting macht den Mazda CX-7 moderner und bietet eine gute Gelegenheit, einen neuen 173...

Mazda CX-7
Als er vor einem Jahr nach kam hatte der Markt für kompakte Sports Utility Vehicles (SUV) sich gerade wie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Mazda...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple