Auto.At   29.3.2024 06:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
Peugeot 208 hybrid
VW Golf 8 Facelifting 2024
Volvo EX30 im Test
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  18.02.2010 (Archiv)

Honda Accord im Test

Matsch und Dreck auf allen Wegen. Dem Tester gefällt es sehr, sein Objekt mal nicht in Postkarten-Umgebung zu erleben. Wie steht es da um die Sicherheit?

Seiten: [1] [2]


Sitzt man erst einmal, kann man den gediegen eleganten Innenraum mit seinen großen, bequemen Sitzen genießen. Das dreispeichige Multifunktionslenkrad, der kurze Knüppel der Sechs-Gang-Handschaltung und die gut ablesbaren Rundinstrumente vermitteln – besonders bei eingeschalteter Beleuchtung – auch das Maß an Sportlichkeit, das heute so beliebt ist.

Der 2,2 Liter Common Rail-Diesel überraschte uns mit niedrigem Verbrauch. Er wird mit einem Durchschnittswert von 5,7 Litern (nach EU-Norm) auf 100 Kilometer angegeben, was einer Kohlendioxidemission von 150 Gramm pro Kilometer entspricht. Tatsächlich begnügte sich der leer immerhin mehr als 1600 Kilogramm schwere Accord in der Praxis mit weniger als sieben Litern.

Honda bezeichnet den Vierzylinder als laufruhig und kultiviert. Wir hatten bei einer Limousine dieses Anspruchs weniger Vibrationen und weniger Diesel-Treckern erwartet. Mit einer Beschleunigung in 9,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h liegt der Accord dann wieder im Zielkorridor seiner Klasse.

Honda hat dem aktuellen Accord-Modell ein aufwändiges Fahrwerk mitgegeben und spricht von einer im Vergleich zum Vorgänger gesteigerten Agilität und einer geringeren Wankneigung. Wir erlebten ihn als Fahrzeug mit gutem Geradeauslauf und hohem Fahrkomfort, hätten aber gern von der präzis arbeitenden EPS mehr Kontakt zur Fahrbahn vermittelt bekommen. Was nicht bedeutet, dass der Accord etwa kurvenunwillig wäre. Mit seiner breiten Spur, einem tieferen Schwerpunkt und der neuen Lenkung lassen sich Kurven durchaus auch Spaß abgewinnen. Aber das ist nicht die Gangart, für die dieses Fahrzeugkonzept gemacht ist.

Mit seiner Zuladung von rund 400 Kilogramm liegt der Accord auf Polo-Niveau. Das ist nicht viel für einen Fünfsitzer mit einem 467 Liter großen Kofferraum. Aber Honda ist nicht der einzige japanische Hersteller, der sich bei der Zuladung am unteren Ende der Skala aufhält.

Der Honda Accord profiliert sich insgesamt als bequemer Reisewagen für vier – nicht zu große gewachsene – Passagiere, die sich an der sportlichen Eleganz des Innenraums erfreuen können. Seine Sicherheitsausstattung ist komplett. Mit seinem recht geringen Verbrauch passt er in die Zeit.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Honda #Autotest



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Hybrid-Sportler im Test: Honda CR-Z
Honda stellt mit dem CR-Z nicht nur ein sportlich-attraktives Coupé vor, sondern versucht auch seiner Umw...

Honda Accord 2011 kommt in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Honda den Accord des Modelljahrgangs 2011. Limousine und Tourer...

Vorgeschmack auf neuen Honda Civic
Sowohl das Coupé als auch die Stufenheckversion des Honda Civic treten im Herbst dieses Jahres neu an. In...

Durch die Blume: Der Honda Insight im Test
Der Trend zu umweltfreundlicheren Autos ist schon seit Langem erkennbar. Nun ist endlich die Zeit gekomme...

Der Dreirad-Honda in Genf
Hondas revolutionäres Konzept 3R-C steht für die Vision eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit nur drei...

Honda CR-Z: Premiere in Detroit
Mit dem neuen Sportcoupé CR-Z bringt Honda ein Fahrzeug mit Hybridantrieb – erstmalig mit 6-Gang-Sc...

Honda Accord Limousine und Tourer
Honda präsentiert in diesem Jahr auf der Auto Mobil International (AMI) erstmals in Deutschland den neuen...

Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Honda...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple