Auto.At   29.3.2024 08:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Offroad  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Update für G-Klasse
Audi Q6 e-Tron 2024
Ineos Fusilier mit Nachbrenner aus Graz
Audi Q7 Facelifting 2024
Opel Frontera kommt wieder
Porsche Macan wird elektrisch
Mit Fingerabdruck in den Sorento
Letzter Mercedes G500
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Offroad
Test Drive  24.12.2009 (Archiv)

Chevrolet Captiva im Test

Nicht nur die Minis und Kleinwagen hatten in diesem Jahr Sonderkonjunktur, auch die SUVs der Kompakt- und Mittelklasse erfreuten sich einer nicht nachlassenden Beliebtheit.

Seiten: [1] [2]

Werden die Plätze sechs und sieben benötigt, sind die Sitze schnell nach oben geklappt und zumindest für Kinder und Jugendliche mehr als nur ein Notsitz. Allerdings reduziert sich dann das Ladevolumen auf 90 Liter. Ansonsten bietet der Captiva mit 450 Litern viel Staukapazität, die bei vorgeklappter zweiter Reihe auf 930 Liter erweitert werden kann.

Die erfreulich große Kofferraumklappe lässt sich leicht öffnen und schließen, wobei zum Einladen kleinerer Gegenstände die Heckscheibe separat geöffnet werden kann. Bei schwerem Gepäck erweist sich die 77 Zentimeter hohe Ladekante allerdings als Minuspunkt.

Mit seinen 100 kW/136 PS und einem maximalen Drehmoment von 220 Newtonmetern ab 2.200 Umdrehungen ist der 2,4-Liter-Vierzylinder natürlich kein Sporttriebwerk. Soll er nach den Vorstellungen der Chevrolet-Ingenieure auch nicht sein, die den Captiva trotz recht straffem Fahrwerk mehr auf Komfort und ruhiges Reisen ausgelegt haben.



Das merkt man dann auf zügig durchfahrenen Kurven-Kombinationen per Wankbewegungen recht deutlich, ohne allerdings ein unsicheres Gefühl zu erhalten. Für den Fall der Fälle steht serienmäßig ohnehin ein ESP bereit, um den Wagen wieder einzufangen. Allzu häufig sollte man das Gaspedal aber nicht weit nach unten treten, da der Verbrauch bei über 150 km/h Dauertempo drastisch nach oben schnellt und der angegebene Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern auf 100 Kilometern nur noch Makulatur ist.

Mit nahezu kompletter Sicherheitsausstattung und vielen Komfort-Features ausgerüstet, ist das Preis-Leistungsverhältnis des Captiva äußerst günstig. Und daher als ein Auto ohne ganz große Highlights, aber auch ohne große Schwächen eine Alternative für all diejenigen, die viel Platz benötigen und komfortabel von A nach B kommen wollen.

ar/hhg

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Chevrolet #Captiva #Test



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Chevrolet und Opel in Europa
GM macht ernst mit Opel. Nachdem es zuletzt schon positive Meldungen rund um den neuen Opel-Boss gab, dem...

Chevrolet überarbeitet den Captiva
Neugestaltete Stoßfänger und Scheinwerfer, ein Frontgrill mit neuer Maschenstruktur, neue LED-Rückleuchte...

Chevrolet Captiva mit Facelift
Mit dezenten Designmodifikationen an Front und Heck präsentiert sich der überarbeitete Chevrolet Captiva ...

Leistungsstarke Offroader im Kleinwagenformat
Auch Kleinwagen sind für schwieriges Gelände geeignet: Kleinwagen werden auch im Offroad Bereich immer be...

Chevrolet Crossover Concept Volt MPV5
Zur Vorbereitung der Markteinführung des Volt stellt Chevrolet auf der 'Auto China 2010' in Peking das Ko...

Chevrolet Corvette jetzt auch in Europa
Auf dem 80. Genfer Autosalon gab GM Vizepräsident Bob Lutz die Integration des legendären Sportwagens Che...

Chevrolet: Matiz Nachfolger heißt Spark - getestet
Chevrolet will mit dem Spark an den Erfolg seines Vorgängers Matiz nahtlos anschließen. Und auch in Zukun...

Chevrolet in Genf
Chevrolet wird auf dem 80. Genfer Auto-Salon (4.–14. März) erste Einblicke geben, was im Jubiläumsj...

Gelungenes Remake: Der Seat Exeo im Test
Remakes von erfolgreichen gewesenen, alter Filmen sind nicht nur in der Welt der Cineasten beliebt. Auch ...

Citroen C5 im Test
Der C5 ist ein Franzose, der deutscher sein will als sein Mitbewerb aus dem Nachbarland. Gute Tugenden ha...

Dodge Journey im Test
Was als Chrysler Voyager begann und dort mittlerweile nur noch 'grand' angeboten wird, zeigt der Konzern ...

Irmscher Cruze
Die sportliche Kompaktlimousine Chevrolet Cruze ist jetzt auch in der exklusiven Irmscher-Edition zu habe...

Chevrolet Sequel: SUV mit Elektromotor
General Motos setzt schon seit Jahren seine Entwickler darauf an, das Auto neu zu erfinden....

Forum: Ihre Meinung dazu!

wgrafeneder* 5.2.2010 14:41
Captiva 2,4 L
Nach 60 000,-km und keinerlei Mängel bin ich Captiva-Fan!Ich habe extra diese Motorisierung gewählt! Kein turbo,kein Dieselpartikelfilter!Herrlich! W.Grafeneder A-3162 ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Chevrolet...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple