Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Mercedes-Benz GLC F-Cell
BMW Z4 2019 wird größer
Audi R8 V10 Quattro
Kein Karl und Adam bei Opel mehr
Highlights vom Autosalon ParisVideo im Artikel!
Ferrari V12 in Paris
Winterreifentest 2018
BMW Z4 2019
Lexus UX 250h
Toyota kommt wieder mit Corolla
mehr...









Aktuelle Highlights

Custom Wheels Wien



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  02.07.2009 (Archiv)

Dodge Journey 2.0 CRD

Nicht immer sagt schon der Name eines Autos etwas über die Verwendung, die seine Entwickler im Sinn hatten. Beim Dodge Journey gelang das. Er will ein Reisewagen für die ganze Familie sein.

Seiten: [1] [2] weiter...

Mit knapp 4.90 Metern Länge und 1,69 Meter Höhe will er als Van für fünf bis sieben Personen in dem Gewand eines Sports Utility Vehicle viel Innenraum und eine Menge, zum Teil ungewöhnlicher Stau- und Ablagemöglichkeiten bieten.



Familie – das passt eigentlich so gar nicht zum Image der Marke Dodge, der Chrysler-Tochter, die in Europa eher mit maskulinen Fahrzeugen vom Truck bis zum Hotrod bekannt geworden ist. Aber keine Angst, meine Herren Familienväter – auch der Journey sieht wie ein echter Dodge aus. Auch der Journey trägt den Fadenkreuz-Kühlergrill mit dem Widderkopf in der Mitte – getreu dem Dodge-Slogan: Pack das Leben bei den Hörnern. Auch die geraden Seitenlinien, die langen Fensterflächen, die Kotflügelverbreiterungen und die Schweller passen zum Stil des Hauses.

Wir fuhren den Diesel mit der Typenbezeichnung SXT 2.0 CRD. Der leistet 103 kW / 140 PS und bringt ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmeter an die Vorderachse. Der Motor hält die erste – gänzlich unamerikanische Überraschung – für uns bereit. Denn sein Verbrauch (nach EU-Norm) liegt nur bei 6,5 Litern Diesel auf 100 km, entsprechend einer Kohlendioxidemission von 172 Gramm pro Kilometer.

Auch wenn der Journey zwei Tonnen auf die Waage bringt und aussieht als habe er den Luftwiderstand eines Wohnzimmerschranks, so blieben wir in der Praxis stets bei Verbrauchswerten zwischen sieben und acht Litern Diesel. Das hatten wir von ihm nicht erwartet.


Nächste Seite...

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Dodge Journey im Test
Was als Chrysler Voyager begann und dort mittlerweile nur noch 'grand' angeboten wird, zeigt der Konzern ...

Dodge Journey
Bisher musste man sich im Chrysler-Konzern für den großen oder den kleinen Van der Haupt-Marke entscheide...

Weltpremiere: Dodge Journey
Der Dodge Journey feiert auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere. Der Dodge Journey ist ein Crossover, der ...

Neue Vans von Chrysler und Dodge
Chrysler und Dodge stellen auf der Detroit Motor Show ihre neuen Vans vor....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Dodge...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars

Aktuell aus den Magazinen:
 Sechsfach-Jackpot Zweiter Super-Jackpot in diesem Jahr
 Vermummungsverbot im Web? Warum diese Idee bedenklich ist...
 Urheberrecht in Europa Youtube profitiert von den Filtern!
 Chrome blockiert Mitbewerb? Mehr Blockierung bei Google
 Hacker fordern Geld Erpressung per Spam - was tun?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at