Auto.At   19.4.2024 00:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Alfa Milano wird zum Junior
Skoda Kodiaq wird größer
AMG GT 43 Coupe
Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Marken & Modelle  04.10.2008 (Archiv)

Flinker Ford Fiesta

Ford of Europe ist eine gute Tochter. Dieses Jahr gab sie schon 1,3 Mrd US-Dollar zuhause bei Muttern in den USA ab. Und fleißig ist sie auch noch. In zwei Jahren wurde die komplette Modellpalette erneuert.

Seiten: [1] [2]


Wir hatten den Eindruck, dass die Passagiere auf den Rücksitzen etwas mehr Kniefreiheit als beim Vorgänger und ausreichenden Kopfraum vorfinden. Der Kofferraum nimmt 295 Liter (ohne Reserverad) auf und kann auf 965 Liter erweitert werden. Die Zuladung liegt mit 500 kg bis maximal 900 kg beim Diesel an der oberen Grenze dieser Klasse.

Wir fuhren jetzt den Dreitürer mit dem neuen Vierzylinder-Benziner (1,6-Liter-Duratec Ti-VCT) mit 88 kW / 120 PS, der ab Frühjahr 2009 als Sport angeboten werden wird. Dieser Dreitürer bemüht sich mit Erfolg um einer Coupéoptik und glänzt ebenso wie der Diesel mit angenehm niedrigen Verbrauchswerten. Nach Eu-Norm kommt der 1,6-Liter-Duratorq mit 5,6 Liter aus und emittiert 130 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Der Diesel (1,6-Liter-TDCI) mit 66 kW / 90 PS begnügt sich mit 4,3 Litern, entsprechend 110 g/km.



Ebenfalls im Frühjahr wir Ford eine Econetic-Variante mit dem Dieselmotor nachschieben, die nur 3,7 Liter Diesel verbrauchen und damit den CO2-Wert von 98 g/km erreicht.

Auch bei den Preisen zeigt Ford, dass man sich vom Fiesta viel erwartet, zum Beispiel eine 8 vor dem Komma beim Marktanteil in Deutschland. Die Skala beginnt mit 11 250 Euro für den Dreitürer mit dem 44 kW / 60-PS-Benziner und endet bei 17 000 Euro für den 1,4-Liter-Benziner (71 kW / 96 PS) mit Vier-Gang-Automatik, den 88 KW / 120 PS-Motor sowie dem Diesel, beide mit Fünf-Gang-Handschalter und wahlweise in den Ausstattungen Ghia oder Titanium.

Uns gefiel die Kombination von Fünf-Gang-Handschalter und Diesel am besten. Der stellt jederzeit auch bei schaltfaulem Fahren genug Schub zu Verfügung und arbeitet sogar leiser als der starke Benziner. Überrascht hat uns die elektrische Servolenkung. Sie arbeitet präzise und lässt mehr Straßenkontakt spüren als man es von diesen Lenkungen erwartet.

Beim Fahrwerk hat sich Ford ja in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Zu Recht, wie auch der Fiesta zeigt. Er lässt sich sehr sportlich bewegen, verhält sich lange neutral und stützt sich in Kurven und kritischen Situationen auf das ESP ab, das in allen Varianten des Fiesta zum Serienumfang zählt. Dafür gebührt Ford ein Extralob.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
VW Golf verliert den Spitzenplatz
Wann hat es das zuletzt gegeben? Der Golf ist in Europa im März nicht mehr auf Platz 1 der Verkaufsstatis...

Ford Fiesta Sport im Test
Im Kleinwagensegment geht es schon seit einiger Zeit immer sportlicher zu. Ford fand im Fiesta-Programm n...

Ford Fiesta 1,4
Der Ford Fiesta gilt als Kleinwagen, aber auch bei ihm ist es so, wie bei vielen anderen Kleinwagen, sie ...

Fiesta startet stark
Erfolgreicher Start für den neuen Ford Fiesta in Österreich: Seit dem offiziellen Verkaufstart am 3. Okto...

Ford Ka
Als 1996 zwölf Jahren der erste Ka auf den Straßen erschien, überraschte er Kunden und Autowelt. Ford, da...

Ford Ka Weltpremiere
Ford hat auf dem Pariser Autosalon die Weltpremiere des neuen Ka gefeiert. Der Kleinwagen hat einen 51 kW...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Ford...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple