Auto.At   29.3.2024 14:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Offroad  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Update für G-Klasse
Audi Q6 e-Tron 2024
Ineos Fusilier mit Nachbrenner aus Graz
Audi Q7 Facelifting 2024
Opel Frontera kommt wieder
Porsche Macan wird elektrisch
Mit Fingerabdruck in den Sorento
Letzter Mercedes G500
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Offroad
Aktuell  20.09.2008 (Archiv)

Nissan Qashqai +2

Nissan wäre es sicher nicht recht, wenn man den Qashqai +2 einfach als den Kombi zum Qashqai bezeichnete. Denn die Änderungen beim Plus zwei sind umfangreicher als bei einem Kombi üblich.

Seiten: [1] [2]


Den Cashqai Plus zwei bietet Nissan ebenfalls wahlweise als Fronttriebler oder mit Allradantrieb an. Der Allradantrieb lässt sich für schwierige Strecken und Geländeeinsatz umschalten. Für schönes Wetter auf guter Straße wird er per Drehknopf zum sparsameren Frontantrieb, und in der Position „Auto“ fährt er mit permanentem Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse.



Ein Benzin- und ein Dieselmotor stehen zur Wahl. Der Benziner leistet bei zwei Litern Hubraum 104 kW / 141 PS und schafft ein maximales Drehmoment von 196 Newtonmetern (Nm), das bereits ab 2000 Umdrehungen pro Minute (U/min) zu 90 Prozent ansteht. Er ist mit einem Sechs-Gang-Handschalter kombiniert. Das stufenlose „Xtronoic“-CVT-Getriebe kann nur gemeinsam mit dem Allradantrieb bestellt werden. Der Durchschnittsverbrauch (nach EU-Norm) liegt mit Handschalter bei 8,4 Litern Superbenzin pro 100 km, was einem Ausstoß von 197 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer entspricht.

Der Diesel (2.0-dCi) bringt es bei zwei Litern Hubraum auf 110 kW /150 PS und ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Der Verbrauch liegt beim Fronttriebler im Schnitt bei 6,7 Litern, entsprechend 117 g/km CO2. Der Diesel beschleunigt den Fronttriebler in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h, bei der Allradversion sind es 11,3 Sekunden, beim Benziner 10,5 bzw. 11,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeiten liegen bei allen Versionen bei etwa 190 km/h.

Mit dem Murano und den beiden Qashqai-Versionen hat Nissan nun ein ungewöhnlich breit angelegtes Angebot für die Crossover-Nische geschaffen. Das reicht den Japanern aber noch nicht. Denn sie ließen jetzt bei der Präsentation des Plus zwei durchblicken, dass es noch ein kleineres Modell dieser Kreuzung aus Limousine und Sports Utility Vehicle geben wird. Bis dahin besetzt der Plus zwei zwischen seinem kleineren Bruder und dem Murano die Nische.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nissan Elektro-Benziner
Der neue X-Trail kommt als Elektroauto mit 'Range Extender', der als Stromgenerator mit einem kleinen bet...

Nissan Qashqai +2 im Test
Der Auftrittsapplaus für den Nissan Qashqai war im Januar 2007 freundlich. Das war mal ein Crossover, wie...

Nissan Kix in Japan
Nissan bietet ab Anfang November 2008 auf dem japanischen Heimatmarkt ein neues Mini-SUV an. Der Kix ist ...

Qashqai im nächsten Stunt
Weil es so lustig ist geht es munter weiter mit den Stunts rund um den Nissan-Geländeflitzer. Ein Bremsen...

Fotos: 4x4 Allradmesse 2008
...

Qashqai: Neues Stunt-Experiment
Die lustigen Stunt-Videos von Nissan kennt man bereits. Nun gibt es eine neue Auflage der witzigen Serie ...

Nissan X-Trail 2.5 im Test
Der Nissan X-Trail hat sich nach seiner Markteinführung vor sechs Jahren rasch im SUV-Segment etabliert u...

Qashqai wird 7-Sitzer!
Nissan will den Erfolg des Qashqai weiter ausbauen und bietet ab Oktober 2008 den Qashqai +2 an. Das neue...

Nissan Qashqai setzt neue Maßstäbe beim Crashtest
Der neue Nissan Qashqai erzielt beim EuroNCAP-Crashtests ein hervorragendes Ergebnis. Das beste Ergebnis ...

Nissan Qashqai
Der Nissan Qashqai ist ein Crossover-Modell zwischen Gelände- und Kompaktfahrzeug. Es ist das erste Nissa...

Forum: Ihre Meinung dazu!

therealrobbie 24.9.2008 12:00
AW: Nissan Qashqai +2
Des Qashqai sieht richtig gut aus und wird sicher vielen neuen Kunden zusagen. ich durfte ihn ja vor kurzer Zeit auch einmal fahren und war auch ganz begeistert, Innenleben gefällt mir gut, aber was m ... [mehr!]
Carmen Horner 28.9.2008 15:28
AW: Nissan Qashqai +2
Tolles Fahrzeug.. Der unterschied zum "alten" Qashqai is ja im Prinzip nur das mit der extra Sitzreihe, oder wie ist das?
therealrobbie: Wie und wann konntest du ihn denn schon fahren?< ... [mehr!]
sibonjy 29.9.2008 14:11
AW: Nissan Qashqai +2
@therealrobbie
ich beneide dich. wie bist du zu der ehre gekommen den qashqai+2 schon probezufahren? erzähl mal wie fährt er sich und wie schauts innen und mit der technik aus?

meines wis . . . [mehr!]
therealrobbie 29.9.2008 15:36
AW: Nissan Qashqai +2
HarHar - neidisch, was? Kam zustande über einen Freund, nichts allgemein gültiges, extra nur für mich (und ihn natürlich)! *g* naja, wenn du den Innenraum besser verplanst, kann man sicher was raushol ... [mehr!]
naci87 30.9.2008 15:46
AW: Nissan Qashqai +2
also connections muss man haben :)

ich durfte mir den qashqai bis jetzt nur online ansehen und der sieht von innen richtig gemütlich aus.
2010 soll ja anscheinend noch ein weiteres model ... [mehr!]
Joe Zimba 30.9.2008 19:08
AW: Nissan Qashqai +2
Und erzähl mal fährt er sich wie seine Vorgänger? Kann man die Notsitze auch als normale Sitze benutzen oder sind die wirklich nur von Kindern mit 1,6m Größe "bewohnbar". Wieviel Stauraum ha ... [mehr!]
gina hölzl 30.9.2008 21:04
AW: Nissan Qashqai +2
aber ich mein, heisst das auto jetzt wirklich so?
+2?
finde ich ziemlich lustig;)
probefahrten hab ich bis jetzt noch nie in meinem leben gemacht - ich finds irgendwie komisch einfach so z ... [mehr!]
Daniela Rhomberg 1.10.2008 15:59
AW: Nissan Qashqai +2
weiß jemand von euch wie es mit den emmissionswerten von dem riesen aussieht?
wie ist der verbrauch?
das würde mich mal interessieren.
kann man die sitze jetzt rausnehmen oder nicht?
b ... [mehr!]
Andreas Kreidenhuber 10.11.2008 17:04
AW: Nissan Qashqai +2
"Den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit rund 8,4 Liter Super auf 100 Kilometern an"
[...] Sechsgangschaltgetriebe, Vmax: 190 km/h, Verbrauch: 8,4 l/100 km Super Allrader mit CV ... [mehr!]
Manuel Seis 11.11.2008 02:22
AW: Nissan Qashqai +2
was meinst du mit autos werden abgezockt? dass falsche werte den Kunden vorgegaukelt werden? na ja, heutzutage kann ich mir eh alles vorstellen...aber man nimmt ja eh immer mehr an als die Hersteller ... [mehr!]
Andreas Kreidenhuber 18.11.2008 21:54
AW: Nissan Qashqai +2
"Während einer Probefahrt sollte der Verkäufer "sich auf keinen Fall, unter welchem Vorwand auch immer, aus dem Fahrzeug locken lassen", warnt Scheulen weiter. All zu schnell sieht er s ... [mehr!]
sibonjy 22.11.2008 21:21
AW: Nissan Qashqai +2
naja 8,6 liter sind ja noch moderat, immerhin ist der qashqai +2 doch ein suv, bzw. ein crossover, wie es bei nissan heißt.
ich habe eine artikel über qashqai +2 gelesen und da heißt es die zwei z ... [mehr!]
Andreas Kreidenhuber 23.11.2008 12:32
AW: Nissan Qashqai +2
Ich denke für Dirk Nowitzki und Scottie Pippen würds ein wenig eng werden :)
Die Sitze sind wohl mehr für Familien bzw. für die Kinder gedacht
PS: Meines Wissens ist der Qashqai ein SUV und ... [mehr!]
Daniela Rhomberg 24.11.2008 21:05
AW: Nissan Qashqai +2
vielleicht kann mir einer der herren der schöpfung mal den unterschied zwischen einem crossover und einem suv erklären.
geht es dabei um die geländetauglichkeit? oder ist es eigentlich ein und das ... [mehr!]
Carmen Horner 27.11.2008 21:24
AW: Nissan Qashqai +2
Genau das hab ich mich auch gefragt, bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die da ein fragezeichen über der Birne hatte, hehe. Hab bei wikipedia nur das gefunden:

"Im US-amerikanisch ... [mehr!]
Andreas Kreidenhuber 3.12.2008 12:34
AW: Nissan Qashqai +2
Wie das bei Frauen so üblich ist - jetzt bin ich auch ein wenig verwirrt ;) ... [mehr!]
Daniela Rhomberg 5.12.2008 10:31
AW: Nissan Qashqai +2
na na, nicht die eigene verwirrung an uns frauen aufbauen.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein suv im seinem orginal sprachkontext, das, was wir bei uns unter einem "richtige ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Nissan...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple