Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Neuer Kunststoff für die Ökobilanz
Mazda rüstet Apps nach
AutoSzene: Das neue Heft ist daWegweiser...
Sunday Breakfast statt Movie Night
Mazda CO2-arm
Opels Zukunft zeigt GesichtVideo im Artikel!
Marchionne kommt nicht zurück
McLaren 600LT
Belohnung für gute Fahrt
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Kurzmeldungen
Aktuell  29.07.2008 (Archiv)

Tata könnte Daimler sein

Der Tata-Konzern, der indische Besitzer der beiden britischen Nobelmarken Jaguar und Landrover, erwägt offenbar, den Namen 'Daimler' ebenfalls wieder als Automarke zu verwenden. Der größte Jaguar war ja auch bister ein Daimler.

Das jedenfalls soll der Tata-Chef, Ratan Tata in Gesprächen mit Investoren gesagt haben, berichtet die London Times in ihrer Montagausgabe.

Bei Jaguar gab es bereits in der Vergangenheit die Nobel-Ausgabe unter dem Namen Daimler. Tata scheint also zu erwägen, oberhalb des Jaguar mit der Daimler-Marke ein Top-Modell gegen Bentley und Rolls Royce zu setzen. Die Daimler AG, Mutter der Mercedes Car Group, hatte den Namen für 20 Millionen US-Dollar von der damaligen Jaguar-und Landrover-Mutter Ford Motorcompany gekauft.

Nun darf man gespannt sein, ob Tat seinen Großaktionär Daimler AG, der knapp unter zehn Prozent des Tata-Kapitals hält, mit dem Namen Daimler ärgern wird.

Der Name war bereits im 19. Jahrhundert nach England gewandert, weil Gottlieb Daimler dorthin eine Lizenz für seinen Motor vergeben hatte. Seine Fahrzeuge verkaufte er dort als Mercedes oder Mercedes-Benz, sein britischer Geschäftspartner aber unter Daimler. So entstand die Daimler Motor Company. Ein Sprecher von Jaguar sagte der Times, der Vertrag zwischen Ford und der Daimler Ag erlaube es auch Jaguar, den Markennamen für Produkte zu nutzen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wertvollste Automarken der Welt 2016
Millward Brown bringt mit einer riesigen Befragung samt Auswertungen der Bilanzen der Unternehmen die teu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Bentley...
  Mehr zu Ford...
  Mehr zu Jaguar...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Microsoft wartet auch Hardware Der Managed Desktop ergänzt die 365 Cloud
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at