Auto.At   29.3.2024 02:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
Peugeot 208 hybrid
VW Golf 8 Facelifting 2024
Volvo EX30 im Test
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  28.01.2008 (Archiv)

Ein Picasso für Familien

Sehen und gesehen werden. Während sich die übrige Autowelt in der Regel aufs Gesehen werden konzentriert, sieht der französische Hersteller Citroen die Dinge anders, zumindest beim Citroen C4: Bei dem frisst die Karosserieschulter nicht die Seitenfenster.

Seiten: [1] [2]


Beim Schaffen von Ablagen entwickeln die Franzosen eine große Meisterschaft. Jede Ecke wird genutzt. Unter der Armaturentafel findet sich sogar ein Fach, in dem man Getränke kühlen kann. In dieses Bild passt auch der mit 500 Litern angemessen große Laderaum, der sich durch Versenken der Sitze auf das Gardemaß von mehr als 1700 Litern erweitern lässt. Knapp 500 Kilogramm Zuladung passen zu diesem Volumen.



Mit dieser Beschreibung ist klar: Von Kofferraum bis hin zum Überwachungsspiegel für die Rücksitzbank und die vielen Anlagen bemüht sich der Fünfsitzer C4 Picasso darum, als vorbildliches Familienauto gesehen zu werden. Komfortable Sitze, ein komfortbetontes Fahrwerk und ein freundlich gestaltetes Innenleben unterstreichen das ebenso wie der Motor, für den wir uns entschieden hatten.

Der Commonrail-Vierzylinder-Diesel mit knapp 1,6 Liter Hubraum leistet 109 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 270 Newtonmeter bei 2000 Umdrehungen pro Minuten. Damit wird der C4 nicht zum Temperamentsbolzen, aber eben zu einem recht flotten Familienvehikel, dass in gut 14,4 Sekunden Tempo 100 erreicht und maximal 180 km/h schnell fährt. Wir verbrauchten mit ihm zwischen sechs und sieben Litern Diesel auf 100 km/h. Citroen gibt als Normverbrauch im Schnitt 5,7 Liter an, was 150 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer entspricht.

Der C4 Picasso mit der Fünf-Gang-Handschaltung erreicht Tempo 100 bereits nach 13,7 Sekunden. Den Unterschied macht das Elektrische Schaltgetriebe (ESG) in unserem Auto, das die Gänge automatisch wechselt, bei Vollgas mit einem kräftigen Ruck. Dafür kostet das ESG auch nur etwa 800 Euro mehr als der Handschalter, also entschieden weniger als ein Vollautomat.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Citroen...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple