Test Drive 25.09.2007 (Archiv)
Fahrbericht Toyota Yaris TS: Sportliche Überraschung
Außen ist der kleine Japaner nur für gekonnte Betrachter von seinem züchtigeren Bruder zu unterscheiden. Die Stoßfänger vorn und hinten sind weiter heruntergezogen worden und er verfügt über einen dezenten Dachspoiler sowie Seitenschürzen.Seiten: [1] [2]
Zu den Komfortelementen zählt die Möglichkeit des Umgangs mit den Rücksitzen. Sie lassen sich um insgesamt 15 Zentimeter verschieben, und ihre Lehnenneigung kann man ebenfalls verändern.
Für die passive Sicherheit sorgt beim Yaris TS ein Airbagpaket, das auch einen Knieairbag für den Fahrer umfasst. Bei der aktiven Sicherheit helfen das Elektronische Stabilitätsprogramm - das bei Toyota TRC heißt - und der Bremsassistent. Seine Lenkung spricht spontaner an und arbeitet direkter als bei den anderen Varianten. Die Federung des Sportfahrwerks fällt auch deutlich straffer aus, lässt sich aber noch als komfortabel beschreiben.
Für den Viertürer-TS mit Heckklappe verlangt Toyota 19.634 Euro, der Dreitürer ist 500 Euro günstiger. Beide sind nahezu komplett ausgestattet und verfügen zum Beispiel über Klimaanlage und CD-Spieler.
Daten: Toyota Yaris TS
Länge x Breite x Höhe: 3,80m x 1,70m x 1,53m
Leergewicht, Zuladung: 1190kg, 355kg
Motor: (Bauart, Hubraum): 1,8 l Vierzylinder-Reihenmotor
Max. Drehmoment: 173 Nm bei 4400 U/min
Verbrauch NEFZ im Mittel: 7,2 Liter Super
CO2-Emission: 170 g/km
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 194 km/h
Kofferraum: 275 – 1183 Liter
Anhängelast: 1050 kg (gebremst)
Basispreis: 19.634 Euro
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Toyota Yaris Hybrid im Test
In Sachen sparsamer Antrieb fährt der Toyota Yaris als bislang einziges Hybridmodell in der Kleinwagenkla...
Toyota Yaris im 'Optimal Drive'
Toyota Optimal Drive nennt der weltgrößte Autohersteller sein Maßnahmenpaket zur Reduzierung des Kraftsto...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |