Test Drive 25.07.2007 (Archiv)
Mazda BT-50 im Test
Im Dezember 2006 hat der Mazda BT-50 seinen Vorgänger B-2500 ersetzt. Der neue Lifestyle-Pickup sorgt nicht nur für einen guten Auftritt, sondern überzeugt vor allem durch seine Ladekapazität und Geländetauglichkeit.Seiten: [1] [2] [3]
Im BT-50 fühlt man sich dank eines harmonischen Fahrwerks in jedem Terrain zu Hause und souverän. Die Lenkung ist gut abgestimmt. Ruckartige Fahrmanöver sollten aber vor allem mit Pickups vermieden werden. Und an den langen Bremsweg muss man sich auch erst gewöhnen – bis der knapp 2-Tonner steht, vergeht doch ein Weilchen.
Die Ladefläche unseres Testfahrzeugs war versperrbar und bot dank kunstharzbeschichtetem Stahl einen guten Schutz vor Rost auch bei rauer Behandlung. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim vorgesehenen Einsatzgebiet des Lasttieres.
Noch mehr Bilder vom Mazda BT-50
Stolzer Besitzer eines BT-50 kann man bereits ab 18.890 Euro sein. So viel bzw. wenig muss man für die Rap Cap Version hinblättern. Unser Testwagen in nahezu Bestausführung und Doppelkabine schlägt mit 31.396 Euro zu Buche.
Fazit:
Insgesamt verspricht der Wagen Solidität, gute Verarbeitung in allen Teilen und hinterlässt einen Eindruck der 'Unzerstörbarkeit'. Und zur Freude des Fahrers hält sich der Kraftstoffverbrauch in Grenzen - der BT-50 ist einer der sparsamsten Pickups auf dem Markt. Der Mazda BT-50 hat dank seiner Vorgänger eine lange evolutionäre Entwicklung hinter sich, die nun ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben dürfte.
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