Aktuell 26.06.2007 (Archiv)
Peugeot 4007: Erster Löwen-SUV
Peugeot hat mit dem 4007 sein erstes Sports Utility Vehicle (SUV) jetzt im Pariser Umland vorgestellt. Mit dem 4007 will der französische Hersteller einen Hauch von Abenteuer in den automobilen Alltag bringen und auf dem großen Markt der vermeintlichen GeSeiten: [1] [2]
Für den täglichen Gebrauch auf asphaltierten und trockenen Straßen ist der Vorderradantrieb (2WD) gedacht. Durch den alleinigen Frontantrieb soll auch der Kraftstoffverbrauch reduziert werden. Der automatische Vierradantrieb (4WD) stellt den Standardmodus des 4007 dar. Hierbei wird die Motorkraft elektronisch zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Beim AWC handelt es sich um den Allradantrieb mit Differentialspresse (LOCK). Diese Einstellung eignet sich besonders für das Anfahren auf rutschigen Untergründen und für niedrige Geschwindigkeiten.
Während der Fahrt erweist sich der 4007 als ein sehr angenehmes Reisegefährt. Die Handhabung war selbsterklärend, und der 2,2-Liter-HDI FAP ließ auch keine großen Wünsche offen. Er ermöglichte das rasche Beschleunigen genauso, wie auch das schnelle Gleiten in einem hohen Gang. Gespräche sind auch bei höheren Geschwindigkeiten möglich. Während der Fahrt fällt auch der gute Seitenhalt der Sitze auf, diese unterstützen das Gefühl sich in einem sicheren Gefährt zu befinden.
Zur Markteinführung sind zunächst die Ausstattungsversionen Sport und Platinum mit sieben Sitzplätzen und dem 2,2-Liter-HDi FAP mit 156 PS verfügbar. Ab November folgen in der Ausstattung Sport die Versionen des 2,4-Liter-Benziners und ab Januar 2008 die Version Tendance in Verbindung mit dem 2,4-Liter Benziner mit 170 PS und mit dem 2,2-Liter-HDI FAP mit 156 PS.
Peugeot hat bei seinem ersten Ausflug ins SUV-Segment stark von der Kooperation mit Mitsubishi profitiert. Man erkennt beim 4007 die vorhandenen Erfahrungen des Partners und fühlt sich dennoch ganz in einem Peugeot.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Peugeot E-2008 Facelifting
Halbzeit für den Peugeot 2008: Nach knapp 700.000 verkauften Einheiten, davon 75.000 als elektrische Vers...
Peugeot 2008 im Test
Der neue 2008er ist ein Erfolgsgarant, darf man annehmen. Weil er die boomende kompakte SUV-Liga bereiche...
Mehr SUV bei Mitsubishi und PSA
Die beiden Autobauer Mitsubishi und PSA wollen ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit ausbauen und auch d...
Peugeot 4007 2.2 HDi im Test
Lange hat sich Peugeot dem SUV-Bereich ferngehalten, doch vor allem aufgrund des zunehmendes Interesse de...
Peugeot 4007 HDi 155
Der 4007 ist das erste SUV von Peugeot und basiert auf dem Mitsubishi Outlander. Markentypisch und deutli...
Peugeot zeigt auf der IAA eine Coupé-Studie des 308
Peugeot flankiert die Weltpremiere des 308 auf der IAA im September in Frankfurt mit einer sportlichen Co...
Peugeot 207CC erhält fünf Sterne
Der Peugeot 207 CC hat beim EuroNCAP-Crashtest als erstes Kleinwagen-Cabrio fünf Sternen in der Kategorie...
Peugeot 206 erreicht Produktionsrekord
Am 19. April 2007 hat Peugeot die Schallmauer von sechs Millionen produzierten Einheiten des 206 durchbro...
Peugeot 207CC erfreut sich großer Beliebtheit
Der neue Peugeot 207CC erfreut sich bereits einen Monat nach seiner Markteinführung großer Beliebtheit. 7...
Peugeot: Ausblick auf den Outdoor 207er SW
Das Concept-Car 207 SW Outdoor demonstriert bei seinem Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon, wie ein zu...
Peugeot 4007
Auch Peugeot steigt in das von den Franzosen vernachlässigte Segment der SUVs ein. Mit dem 4007 soll man ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |