Test Drive 08.05.2007 (Archiv)
Der Hummer H3 im Test
Der Hummer H3 wird oft als 'Baby'-Hummer bezeichnet, da er der Kleinste in der Hummer-Reihe ist – die Ausmaße des H1 und H2 übertreffen seine deutlich. Die Bezeichnung Riesenbaby wäre allerdings wohl eher angebracht.Seiten: [1] [2] [3]
Kommen wir nun zum Innenraum: Er ist zwar nicht so groß, wie es die Außenmaße vermuten lassen, doch trotzdem sehr geräumig und komfortabel: Ledersitze, Sitzheizung, Klimaanlage, ein gut klingendes Audiosystem und hinten abgedunkelte Scheiben. Auch die Verarbeitung der Materialien kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu seinen großen Brüdern wirkt der H3 innen keineswegs so brachial.
Natürlich nicht auf dem Niveau eines Land Rovers, aber doch mehr, als H1 und H2 vermuten haben lassen. Für Stimmung sorgt der Kofferraumzugang in Form einer schwenkbaren Tür im Ausmaß eines Scheunentors.
Zum Preis:
Unser Testwagen mit der Luxury-Ausstattung hat einen Neuwagenpreis von 63.000 Euro, allerdings mit elektronsichem Schiebedach und Automatikgetriebe. Bis Jänner gibt es das Modelljahr 2007 in Luxury-Ausstattung zum Aktionspreis von 52.690 Euro.
43.990 Euro in der Basisversion reichen um sagen zu können, dass man Hummer fährt, was sich im Smalltalk natürlich als absoluter Startvorteil erweisen kann. In Österreich kann man das Auto beim Importeur Maxum erwerben. Weitere Infos gibt’s auf www.maxumcars.com.
Fazit:
Der Hummer H3 ist ein echter Offroader und ein Kultauto sondergleichen. In der Geländeszene gibt es darüber geteilte Meinungen, doch nach Erklimmung von zahlreichen Schottergrubenauffahrten steht fest: Wenn jemand mehr will führt kein Weg um die Pistenraupe vorbei.
Weitere Bilder vom Hummer H3 Test
Trotz der kurzen Testphase ist es uns nicht nur einmal passiert, dass jemand an der Ampel sein Handy gezückt hat, um den Amerikaner zu fotografieren. Es macht Spaß das Gefährt sowohl abseits als auch auf der Straße zu manövrieren. Allerdings wird es angesichts der steigenden Spritpreise und dem hohen Verbrauch zu einem teuren Vergnügen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Hummer EV von GMC
Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifestyle-Accessoire unter den Geländewagen aus de...
Polaris bringt Dagor
Er erinnert an den Hummer H1 in seiner Militärvariante Humvee. Und doch steckt hinter dem Geländewagen ei...
Limousinen in groß und klein
Wer eine Idee braucht, was man Autobegeisterten schenken kann, könnte einen Trip der Extreme wagen. Die T...
Schwarzenegger gegen Klimawandel
Wenn die Politik nicht mehr weiter weiß, braucht es einen Terminator? Nicht ganz, aber Arnold Schwarzeneg...
Hummer wird aufgelassen
Während Saab überraschend gerettet wurde, kommt für Hummer ebenso überraschend das Aus. Nach dem Scheiter...
Hummer: Produktion wird eingestellt
Es stehen noch genug Fahrzeuge auf Halde, um den Bedarf des Handels anzudecken, bis das chinesische Unter...
Hummer Sichuan
Das ist keine neue kulinarische Kreation sondern der Weg, den die US-Marke von GM nun endgültig geht. Gen...
Hummer Pickup ab 2008
General Motors investiert umgerechnet rund 50,5 Millionen Euro in sein Montagewerk in Shreveport für die ...
Chevrolet Camaro - Held in Transformers
Im neuen Blockbuster Transformers spielen gleich einige Autos des General Motors Konzerns Hauptrollen. Zu...
Neu am Handymarkt: Hummer HT1
Der amerikanische Geländewagenhersteller Hummer bringt nun sein erstes Outdoor Handy auf den Markt. Gemei...
Hummer bringt Handy auf den Markt
Der amerikanische Autohersteller Hummer bringt nun sein erstes Outdoor-Handy auf den Markt. Gemeinsam mit...
H1 soll für Militäreinsatz leichter werden
General Motors will den Hummer H1 für den Militäreinsatz leichter machen. Das meldet zumindest die 'Detro...
Hummer: Militärfahrzeug trifft Luxus
Der Hummer ist mittlerweile eine Legende in Design und Leistung. Vom Militärfahrzeug hin zum extravagante...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |