Test Drive 24.04.2007 (Archiv)
Der Daihatsu Sirion im Test
Der Daihatsu Sirion ist zu einem großen Teil für den Erfolg des japanischen Autoherstellers in den letzten Jahren verantwortlich. Wir haben den Cityflitzer getestet, der bei uns im Jahr 2005 zum Auto des Jahres gewählt wurde.Seiten: [1] [2] [3] weiter...
Sowohl auf den vorderen Sitzen als auch im Fond fühlt man sich wohl und hat genügend Spielraum für seine Beine. Auch Leute mit einer Körpergröße von 1,80 können noch bequem im Sirion Platz nehmen. Der Kofferraum fasst 255 Liter, legt man die Fondsitze um, kommt man auf 630 Liter. So finden auch bei aufrechten Rücksitzen zwei Sporttaschen genügend Platz.
Alle Bilder vom Daihatsu Sirion im Test
Ein Wochenendausflug ist kein Problem mit dem kleinen Japaner. Bei längeren Reisen wird es wohl eher eng werden. Dafür ist er in der Stadt eine Klasse für sich. Mit dem kleinen Wendekreis macht es richtig Spaß durch enge Gassen zu flitzen. Die kurzen Überhänge und die leichtgängige Lenkung machen das Einparken zu einer leichten Übung.
Mit einer Länge von 3,60 Metern findet man in der Stadt leicht einen Parkplatz.
Wir haben den Daihatsu Sirion 1,3 Top S mit permanenten Allradantrieb getestet. Der Motor mit 1,3 Litern Hubraum bringt 87 PS auf die Straße, mit denen man seine Kleinwagenkonkurrenten an der Ampel locker abhängen kann. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 11,3 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Das Fahrwerk ist straff abgestimmt und die Federung stramm, aber nicht unangenehm. Einziges Manko ist die Schaltung, die präziser sein könnte. Der Verbrauch wird von Daihatsu mit durchschnittlich 5,8 Litern angegeben. Bei uns im Test war es ca. ein Liter mehr.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Daihatsu Copen im Test
Daihatsu bezeichnet sich selbst gern als Kleinwagenspezialist. Absolut speziell ist vor allem ein Modell:...
Rückrufaktion Daihatsu Cuore
Daihatsu Österreich ruft 143 Fahrzeuge des Modells Cuore vom Typ L27 in die Werkstätten zurück. Betroffen...
Neu: Daihatsu Cuore
Der neue Kleinwagen von Daihatsu wird auf der IAA vorgestellt werden. Zeitgleich wird er auch bereits bei...
Toyota ist 24,5 Mrd Euro wert
Toyota ist die wertvollste Automarke. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die internationale Markenagentur Int...
Daihatsu Cuore: Lächeln für Generation 7
Auf dem Genfer Automobilsalon 2007 feiert der neue Daihatsu Cuore seine Europapremiere. Die siebte Genera...
Kult aus dem fernen Osten: Daihatsu Materia
Vor ein paar Jahren wäre es wohl unvorstellbar gewesen, dass man den Daihatsu Materia nach Europa holt, a...
Daihatsu Terios Top S
Der Daihatsu Terios Top S ist das am besten ausgestattete Modell des kleinen SUV, der sich perfekt an den...
Daihatsu Trevis
Besser gut geklaut als schlecht selbst gestaltet - das dürfte manchem Passanten einfallen, wenn der Daiha...
Auto des Jahres 2005!
Es steht fest: Das Auto.At Auto des Jahres 2005 wurde von unseren Lesern gewählt. Lesen Sie hier, wer Sie...
Daihatsu Copen größer
Der Copen wurde angepasst: als ZZ soeben vorgestellt ist er nicht nur europäischer (Linkslenkung!), sonde...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |