Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Hyundai Tucson erneuert
Opel X erfolgreich
Audi A4 2019 gezeigt
Mercedes erneuert die C-Klasse
Porsche Mission E wird Taycan
Opencars Kleinhaugsdorf 2018: Fotos!Fotoserie im Artikel!
Cabrio und Sportwagentreffen 2018
Neue Mercedes G-Klasse aus Graz
Golf GTI TCRWegweiser...
E-VW: Neo ab 2019
mehr...









Aktuelle Highlights

McLaren 600 LT



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  17.05.2006 (Archiv)

VW Eos

Die Sonne des Cabrio-Markts steht für dieses Jahr schon im Zenith, da kommt Volkswagen erst mit seinem Cabrio, das ausgerechnet nach der altgriechischen Göttin der Morgenröte Volkswagen Eos genannt wird.

Seiten: [1] [2] [3] weiter...

Wer aber aus dem späten Termin auf den Erfolg im Markt schließen will, der sei an den VW Touran erinnert. Dem hatten Kritiker sein spätes Erscheinen vorgehalten, und einige Wochen später war er Marktführer in Deutschland.

Eos Fotos von der Präsentation!

Solch eine Zukunft wollen die Wolfsburger ihrem Cabrio nun auch verschaffen. Er soll der Marktführer unter den Blechdach-Cabrios in dieser Klasse werden. Die Anlagen hat er für echte Cabrio-Freunde allemal schon durch sein dreiteiliges Dach.



Fahrer und Beifahrer sitzen bei dieser Konstruktion eben nicht unter der sehr flachen Frontscheibe mit einer Ahnung vom freien Himmel im Nacken. Die Windschutzscheibe steht steiler und so weit vorn, dass sich echter Cabrio-Genuss einstellt.

Außerdem bietet der Eos auch ein sehr großes transparentes Schiebedach, über das man sich besonders freut, wenn man mal mehr Ladung transportieren muss. Bei geschlossenem Cabrio-Dach passen sechs Wasserkisten in den 380 Liter großen Laderaum. Wenn sich das Eos-Dach in einem viel beachteten, 25 Sekunden dauerndem Schauspiel unter die Heckklappe verzogen hat, sind es allerdings nur noch 205 Liter, gerade genug, um Gepäckstücke verstauen zu können, wie sie auch die Lufthansa für die Gepäckfächer im Flugzeug zulässt.

Das sind beides akzeptable Werte für ein Cabrio dieser Klasse. Wer mehr wollte, müsste akzeptieren, dass das Heck seines Autos - wie bei anderen - zu einem dicken Rucksack wird, über den man kaum noch nach hinten schauen kann. Die Gestalter des Eos haben ihr Cabrio so geformt, dass es auch bei geschlossenem Dach eine gute Figur macht. Der Zweitürer wirkt dann wie ein ausgewachsenes Coupé.


Nächste Seite...

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
VW Eos erfährt Facelifting
Volkswagen hat den Eos weiterentwickelt. Er wurde technisch und optisch verfeinert sowie um zahlreiche ne...

Eos, nur edler
Der VW Eos bietet sich seit seiner Vorstellung von Volkswagen für Tuner geradezu an. Ein schnittiges Cabr...

Oben ohne: Cabrios 2006
Auch 2006 ist der Trend zu Autos mit Himmelsblick ungebrochen. Verschiedenste Modelle sind uns dabei ins ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu VW...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Sex-Abzocke in Instagram Investigative Leistung oder Selbstjustiz gegen Beichtstuhl
 Leistungsschutzrecht kommt so nicht EU-Parlament stimmt gegen Urheberrechtsreform
 Teure Google Maps Wer Landkarten auf Websites einsetzt, muss zahlen.
 IGTV statt Youtube Videos im Hochformat produzieren...
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at