Auto.At   29.3.2024 16:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
Peugeot 208 hybrid
VW Golf 8 Facelifting 2024
Volvo EX30 im Test
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Aktuell  08.02.2006 (Archiv)

Espace mit neuem Gesicht

Renault hat die Großraumlimousine Espace überarbeitet. Eine neue Front, moderne Common-Rail-Dieselmotoren mit serienmäßigem Partikelfilter, ein neu entwickeltes Sechsgang-Automatikgetriebe und hochwertige Komfortdetails sollen den Franzosen aktualisieren.

Seiten: [1] [2] weiter...

Optisch fallen unter anderem überarbeitete Scheinwerfer und Heckleuchten, der schmalere Stoßfänger vorn sowie der Kühlergrill mit zwei statt drei Lamellen in Auge. Insgesamt kann der Kunde unter acht Motoren wählen, wenn der Espace im April zum Händler rollt.

Die Turbodieselpalette für den Espace umfasst fünf Motoren. Neu im Programm ist das 127 kW/173 PS oder 110kW/150 PS starke Common-Rail-Triebwerk 2.0 dCi FAP mit Vierventiltechnik, Piezo-Einspritzung und serienmäßigem Partikelfilter, der ohne Additive auskommt. Die Spitzenversion mit 127 kW/173 PS beschleunigt den Espace in weniger als zehn Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h. Das Maximaldrehmoment von 360 Nm liegt bereits bei 1750 U/min an. In Kombination mit dem eigens für diese Motorisierung neu entwickelten Nach Angaben von Renault soll er sich mit 7,6 Litern Diesel zufrieden geben.



Mit dem 2.2dCi FAP (102 kW/139 PS), der ausschließlich mit Fünfgang-Automatikgetriebe kombiniert ist, bietet Renault für den Espace noch ein weiteres Triebwerk mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter an. An der Spitze der Dieselpalette steht nach wie vor der 3.0 dCi. Die Leistung des V6-Motors steigt im neuen Espace von 130 kW/177 PS auf 133 kW/181 PS. Das Maximaldrehmoment wächst von 350 Nm auf 400 Nm bei 1800 U/min.

Serienmäßig ist das Common-Rail-Triebwerk mit einem komplett neu entwickelten Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Die Leistungspalette der Benziner reicht weiter von 100 kW/136 PS bis 177 kW/241 PS. Sämtliche Benziner verfügen über Vierventiltechnik mit variabler Ventilsteuerung.


Nächste Seite...

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Renault Scénic runderneuert
Viel Platz und große Flexibilität bei geringen Abmessungen - das ist das eigentlich einfache Erfolgsgehei...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Renault...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple