Auto.At   23.4.2024 08:48    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Alfa Milano wird zum Junior
Skoda Kodiaq wird größer
AMG GT 43 Coupe
Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Aktuell  27.01.2006 (Archiv)

Citroen C6

Es sind große Schuhe in die der Nachfahre der Göttin schlüpfen möchte. Schließlich begründete die Citroën DS (la déesse - die Göttin) einst die automobile Avantgarde.

Seiten: [1] [2] [3] [4] [5]

Innen treffen sich Zeitgeist und aktuelle Technik. Der große Lebensraum zwischen den 2,90 Meter von einander entfernten Achsen im C6 paart angenehme Erfahrungen aus Oberklasse-Limousinen mit neuen Elementen wie dem Head up-Display, dass wichtige Daten in die Windschutzscheibe projiziert.

Komfort hat hier immer noch Vorrang. Das zeigen einem die Sitze schon beim Einsteigen und erst recht beim Fahren. Sie sind bequem und angenehm profiliert. Ihre Hauptaufgabe ist es aber nicht, den Fahrer in schnellen Kurven festzuhalten. Denn trotz aller Arbeit am Fahrwerk und an dessen Regelelektronik, ist die schnelle Kurve kein Ort, an dem sich Fahrspaß einstellt. Der entsteht bei Reisen mit recht hoher Geschwindigkeit auf schnellen Straßen.

Reisen nicht Rasen - lautet die Botschaft der Citroën-Entwickler. Damit erinnert der C6 an seine Vorfahren. Schon vor 50 Jahren stand Motorleistung nicht ganz oben im Lastenheft für das Auto, und heute bieten sowohl der Benziner als auch der Diesel nicht mehr, als man in der gehobenen Mittelklasse erwarten kann.

Kein CX oder XM war so dicht am DS wie der aktuelle große Citroën. Er ist von aufregend schönem Äußeren, das ihm neue Freundschaften erleichtern wird. Aber er ist nicht extravagant, eher opulent. Er betont den Komfort wie kein anderes europäisches Auto. Aber er ist nicht mehr die Schaukel wie in der Vergangenheit. Er bietet mehr und anderes als die Wettbewerber, aber er ist nicht mehr avantgardistisch. Aber er zeigt einen Charakter von der Art, den die frankophilen unter uns so lieben.

So wird er wieder zum Sinnbild für einen Lebensstil - heute Lifestyle genannt - werden. Allerdings werden wir ihn weniger häufig als seinen Urahnen in Kriminalfilmen erleben. Bösewichter fahren inzwischen auch im französischen Film BMW oder Mercedes-Benz. Der Citroën C6 passt eher in die 4-Juli-Parade auf dem Champs Elysees, Und auch die Architekten werden ihn lieben. Mussten sie inzwischen auch auf Fliege und Cordjacke verzichten, so bringt der neue Citroën C6 die alte Distanz zum Gewöhnlichen zurück.

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Citroen C5
Von der Ente bis zur Ikone DS, die liebevoll auch die Göttliche genannt wurde - außergewöhnliches Design ...

Citroen-Dacia-Nissan-Renault
...

Citroen C6 - eine neue Göttin
Das Jubiläum wurde unter Oldtimer-Fans diesen Sommer schon heiß gefeiert. Nun kehrt Citroen mit dem C6 wi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu BMW...
  Mehr zu Citroen...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple