Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Motomotion 2018Fotoserie im Artikel!
Autoszene: Das neue Auto.At-HeftWegweiser...
Genfer Autosalon 2018Video im Artikel!
Motorwelten bei MOD 2018Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Polestar startet in Europa
Kia Ceed 2018
C-Klasse bekommt Facelift
Mercedes A-Klasse 2018
Camaro ZL1 1LE - der Racer
Fiat 500L Cross im Test
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Passat Alltrack



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  18.12.2005 (Archiv)

Mitsubishi Grandis D-ID

Wer bei den großen Vans in der ersten Liga spielen will, braucht als Antreiber einen Diesel. Weil Mitsubishi keinen entsprechenden Antreiber im Kader hat, haben die Japaner kurzerhand einen Spielmacher aus Wolfsburg für den Grandis verpflichtet.

Seiten: [1] [2] weiter...

Der agiert zwar recht dynamisch, hat aber recht raue Sitten aus der Heimat mitgebracht. Besonders in den ersten Minuten klingt der Selbstzünder wie ein Trecker. Er erinnert dann ein wenig an die Diesel aus der Zeit, als Borussia Mönchengladbach noch die Bundesliga dominierte und dunkle Rauchfahnen aus dem Auspuff wehten. Dabei agiert der Pümpe-Düse-Spielmacher recht agil und kommt auf der Autobahn vorzugsweise über links außen. Der Spurt auf 100 km/h gelingt in 10,8 Sekunden - das wäre ein Spitzenwert in der Bundesliga, den derzeit nur David Odonkor aus Dortmund erreicht. Erst bei 195 km/h endet der Vortrieb. Das maximale Drehmoment von 310 Nm liegt bereits bei 1750 U/min an und bietet immer ausreichend Reserven für Zwischenspurts auch gegen starke Gegner.



Besonders, wenn er fleißig geschaltet wird - was bei dem gut abgestimmten Sechsgang-Getriebe keine Mühe bereitet - kommt er flott voran und bleibt dabei wenig durstig. Zwischen sieben und 8,5 Liter Diesel konsumiert das Aggregat je nach Fahrweise. Eine ordentliche Partie. Der Grandis ist kein Sprinter, eher ein Langstreckenläufer für mittlere Geschwindigkeiten. In schnellen Kurven neigt er sich trotz straffer Federung kräftig.


Nächste Seite...

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Mitsubishi...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at