Auto.At   29.3.2024 11:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
Erwachsen: BMW 5 Touring
Peugeot 208 hybrid
VW Golf 8 Facelifting 2024
Volvo EX30 im Test
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  24.11.2005 (Archiv)

Polarisierender Pfadfinder

Sein Design, an die Studie 'Dunehawk' (Wüstenfalke) angelehnt, wird sicher je nach Gusto von 'maskulin' bis 'martialisch' bewertet - und damit polarisiert der Wagen fürs Grobe.

Seiten: [1] [2] [3]


So lässt es sich komfortabel Reisen, auch dank des guten, elektrisch verstellbaren Gestühls. Die Materialien im Innenraum sind ansprechend verarbeitet, können aber bei einem Touareg oder einer M-Klasse nicht mithalten. Hier outet sich der Rotstift. Die Bedienung ist relativ einfach.

Fazit: Der Pathfinder ist ein solides Angebot mit reichlich Platz und ausdrucksstarkem Design. Er leistet sich keine echte Schwäche und überzeugt auch im Gelände.

Dazu zieht er richtig was weg (3000/750 Kilogramm) und verbraucht nicht zu viel. Ab ordentlich unter 40000 Euro ist er zu haben, der Testwagen kam auf knapp 50000.

Kaufen Sie einen Toureg, einen BMW M5 oder eine M-Klasse, so haben Sie mehr Komfort und Verarbeitung - die erreicht der Pathfinder nicht. Aber er ist ein solider Partner auch fürs Grobe, der beim Transport der Großfamilie gute Dienste leistet. Verstecken braucht er sich in den anderen Kategorien freilich auch nicht.

Die wichtigsten Daten sind die Länge/Breite/Höhe mit 4740/ 1850/ 1763 mm und der Radstand von 2850 mm. Der Wendekreis ist 11,8 m groß, das Leergewicht von 2235 kg erlaubt eine Zuladung mit 645 kg im Kofferraum, der 190 bis 2091 l umfassen kann. Der Vierzylinder-Viertakt-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 2488 ccm und einer Leistung von 128 kW bzw. 174 PS erreicht ein maximales Drehmoment von 403 Nm bei 2000 U/min.

Die Beschleunigung auf 100 km/h schafft er in 12,3 Sekunden und hört damit nicht auf bis er die 175 km/h erreicht hat. Im Mittel braucht er trotz hohem Luftwiderstand 9,0 Liter Diesel, dabei erfüllt er leider nur die Abgasnorm Euro 3.

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nissan Pathfinder im Test
Er ist zwar keine Ikone wie der Land Rover Defender oder der Toyota Land Cruiser, doch der Pathfinder von...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu BMW...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple