Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

BMW Z4 2019 wird größer
Audi R8 V10 Quattro
Kein Karl und Adam bei Opel mehr
Highlights vom Autosalon ParisVideo im Artikel!
Ferrari V12 in Paris
Winterreifentest 2018
BMW Z4 2019
Lexus UX 250h
Toyota kommt wieder mit Corolla
Video: Motorkino 2018Video im Artikel!
mehr...









Aktuelle Highlights

Custom Wheels Wien



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Aktuell  03.04.2005 (Archiv)

AutoEmotion 2005 in Graz

Die große Automobilausstellung in der Steiermark zeigt wieder einmal, dass dieses Bundesland das Zentrum der heimischen Auto-Szene ist. Die von den Händlern getragene Ausstellung haben wir uns genauer für Sie angesehen - und viele Bilder mitgebracht!

2. und 3. April waren die Ausstellungstage der Messe in der Grazer Stadthalle. Am Tag davor wurde die Eröffnung der Messe gefeiert. Und zu feiern gab es genug, denn der Handel steht in der Steiermark gut da und hatte viel vorzuzeigen.

Einen virtuellen Messerundgang mit ein paar Eindrücken und besonderen Einblicken können Sie mit uns machen.

Messerundgang + Einblicke

Nach Ländern sortiert haben wir uns auf der Messe auch umgesehen und die Modelle im Foto festgehalten. Über 300 Bilder können wir Ihnen daher von den Highlights der Messe präsentieren.

Deutschland
Frankreich
Italien
Japan
Korea
USA
Weitere Marken

Bei Alfa konnte man beispielsweise den 159 erstmals in Österreich sehen. Der gediegene Sportwagen kam direkt aus Genf in die Steiermark.

Audi war beispielsweise mit dem neuen A6 Avant vertreten, der eine tolle Figur macht und dabei jede Menge Platz bietet.

BMW ist mit dem 3er in aller Munde und präsentierte in Graz mit dem heimischen X3 auch einen lokalen Favoriten.

Chevrolet ist erstmals in unser US-Kategorie zu finden, nachdem die koreanische Marke Daewoo virtuell auf die andere Seite der Erde gewechselt hat.

Chrysler ist auch einer der 'lokalen' unter den Marken. Als Steirer steht der Voyager im Blickfeld der Grazer auf der Messe.

Fiat ist zwar im Moment oft anders in der Presse, kann aber in Graz mit verschiedenen interessanten Modellen punkten. So etwa mit der Neuheit aus Genf, dem Fiat Chroma. Doch auch die Kollegen von Lancia zeigen, was sie bieten können.

Ford präsentiert mit dem Mustang ein optisches Highlight der Messe. Luxus mit geschonter Geldbörse zeigt Hyundai mit dem neuen Sonata und den Offroadern aus dem koreanischen Haus. Aus dem gleichen Stall kommen auch die Kia-Modelle, wo insbesondere ein Prototyp des Rio Sport ausgestellt ist und begutachtet werden will.

Citroen steht mit dem C4 und den anderen schnittigen neuen Modellen auf der Messe. Auch Honda punktet mit dem neuen CR-V.

Jaguar und Land Rover präsentieren zwei ganz unterschiedliche Ansätze für den luxuriösen Verkehr auf der Straße (zweiterer gerne auch abseits davon). Ähnlich bei Jeep, wo das bekannte 'Gesicht' die Besucher am Messestand neben dem Eingang begrüßt hat.

Ganz auf Luxus setzt man auch in Japan, wo Lexus gleich eine Reihe von Vertretern auf die Messe gebracht hat. Vom japanischen Mercedes-Feeling bis zum Luxus-SUV ist alles bei dieser Marke zu finden. Und natürlich das wunderschöne SC430 Cabrio.

Eine steirische Premiere feiert hingegen Mazda mit dem 5er in Graz. Auch Mercedes zeigt Neues - denn die B-Klasse als neue Reihe sowie die neue A-Klasse begrüßen den Besucher schon beim Eingang mit neuen Einsichten. Und erst, wenn man sich vom McLaren-Mercedes losreißen konnte, kann es in die nächsten Hallen weitergehen...

Den Geldbeutel schonender behandeln kann man bei Mitsubishi, wo der neue Colt ein praktisches Modell für die Stadt sein dürfe.

Bei Nissan geht es rund - zumindest in Graz bei Spes. Zwischen bemalten Micras, betont umweltfreundlichen Modellen (Gras-Herz am Motorblech), und Osterhasenjägern (nur wer unsere Bilderbücher betrachtet, erfährt mehr!) seht man beispielsweise den neuen Nissan Pathfinder. Und den kann man bei all der Ablenkung sicher nicht übersehen - ein echter Hingucker!

Auch bei Opel geht es was die Modelle betrifft, heiß her. Neue Varianten werden gezeigt - so etwa der aus Wien und Genf bekannte Astra GTC.

Aus Frankreich kam der neue Peugeot 1007er-Schiebetür-Stadtflitzer nach Graz und Renault zeigt den neuen Laguna.

Die lokale Magna-Errungenschaft Saab 9-3 Cabrio ist natürlich auch auf der Messe vertreten. Quasi aus Deutschland gesellen sich die Seat und Skoda-Modelle zu den anderen VW-Töchtern, beispielsweise auch Porsche. Bei Skoda wird ein nettes Concept Car gezeigt, das hoffentlich auch seine Ausstrahlung auf künftige Modelle haben wird.

Wer noch Smart-Roadsters sehen will (letzte Pressemeldungen lassen eine Einstellung dieser Reihe vermuten), findet diese neben den anderen Modellen von Smart. Einen smarten (und starken) Eindruck vermittelt auch Ssangyong, vor allem mit dem Rexton.

Toyota fährt hybrid mit dem Prius und kann auch abseits dessen mit vielen verschiedenen Modellen auf der Messe aufwarten.

Bei VW schließlich zeigt man neben Golf und Golf Plus im direkten Vergleich auch den nagelneuen Passat neben dem Phaeton - auch ein spannender Vergleich der Produktreihen. Der Lamborghini Murcielago und der Bentley Flying Spur sind dabei dann schon eher als Ausstellungsstücke zur Ansicht zu sehen - denn kaufen wird man diese Modelle wohl kaum auf der Messe. Die Preise dieser Modelle stellen selbst die Porsches am Nachbarstand spielend in den Schatten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autofrühling, Auto Emotion und Drive 2011
Dieses Wochenende steht im Zeichen der lokalen Automessen in Wr. Neustadt, Graz und Linz. Hier sind die H...

Special: IAA 2005
Die IAA in Frankfurt ist alle zwei Jahre das Mekka der Automobilindustrie in Europa. Zahlreiche Neuvorste...

Autofrühling und Tuning-Point Klagenfurt
Zwei erfolgreiche Teile der Freizeitmesse in Kärnten haben wir besucht und hunderte Bilder mitgebracht: D...

Tausende PS unter einem Klagenfurter Dach
Der Autofrühling in Kärnten ist um eine Attraktion reicher: Der Tuning Point macht die Messe insgesamt zu...

Konkurs: Rover
BMW hat die Traditionsmarke aus England nicht retten können und ist mit Mini und Range Rover wieder abgez...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Audi...
  Mehr zu Bentley...
  Mehr zu BMW...
  Mehr zu Chevrolet...
  Mehr zu Chrysler...
  Mehr zu Citroen...
  Mehr zu Fiat...
  Mehr zu Ford...
  Mehr zu Honda...
  Mehr zu Hyundai...
  Mehr zu Jaguar...
  Mehr zu Lamborghini...
  Mehr zu Lancia...
  Mehr zu Land Rover...
  Mehr zu Lexus...
  Mehr zu Mazda...
  Mehr zu Nissan...
  Mehr zu Opel...
  Mehr zu Peugeot...
  Mehr zu Renault...
  Mehr zu Rover...
  Mehr zu Saab...
  Mehr zu Seat...
  Mehr zu Skoda...
  Mehr zu Toyota...
  Mehr zu VW...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum

Aktuell aus den Magazinen:
 Urheberrecht in Europa Youtube profitiert von den Filtern!
 Chrome blockiert Mitbewerb? Mehr Blockierung bei Google
 Hacker fordern Geld Erpressung per Spam - was tun?
 Winterreifenpflicht 2018 Österreich startet die situative Saison
 Tuningmesse in Wien Erstling der Custom Wheels 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at