26.03.2003 (Archiv)
Spitzenwert bei Zuverlässigkeits-Ranking
Im aktuellen internationalen Vergleich des US-amerikanischen Konsumentenmagazins „Consumer Reports“, das die Zuverlässigkeit der neuen Modelle einer Marke erhebt, hat Hyundai 2002 einen Platz unter den Top 3 Automobilherstellern eingenommen.Bewertet wurde die Anzahl der Problemmeldungen auf 100 Fahrzeuge, wobei Hyundai viele internationale Automobilhersteller aus dem europäischen und asiatischen Raum hinter sich lassen konnte. Am Ende sicherte sich Hyundai den hervorragenden 2. Platz.
Die beeindruckende technische Weiterentwicklung bei Hyundai in den letzten Jahren wird auch durch die jährliche 'Initial Quality Survey' des Marktforschungsinstituts
J.D. Power and Associates deutlich, die alle Problemfälle im Zeitraum von 90 Tagen nach Kauf eines Neuwagens auflistet. Laut der aktuellen Veröffentlichung treten bei Hyundai-Modellen deutlich weniger Defekte als bei der Konkurrenz auf, was die Ergebnisse des 'Consumer Reports' bestätigt.
Die jährliche Ausgabe des 'Consumer Reports' gilt in Amerika als 'Die Bibel für Autos' für Kaufinteressenten. Das angesehene Magazin führt seine Untersuchungen auf der Basis von 460.000 Autobesitzern durch. Autotests, Zuverlässigkeits- und Funktionssicherheit-Rankings, Sicherheitstests, Kauftipps und Trends in der Motorbranche sind die zentralen Themen des 'Consumer Reports'.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
KI findet Defekte
Entwickler des Unternehmens V2M analysieren die Geräusche der Bremse oder anderer Bauteile im Auto und lo...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |